Jump to content

Besier Oehling in Mainz, Frankfurt und Wiesbaden ist insolvent


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Leider,ist es so.

Beim Oehling und Besier war ich ein paar Mal, im Auftrag von Olympus.

 Das Sterben von gutem Fotoläden ,geht leider nicht nur im Frankfurt und Mainz so.

 Im ganzen Bundesgebiet verabschiedet sich der gute Fotofachhandel, auch hier in Hamburg leider.

Es bleiben zum Kaufen nur noch die großen Ketten, leider.

Gruß

 Frank Timmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit den Ketten noch kein Nachteil sein muss. Einer meiner Händler hat sich auch einer größeren Kette angeschlossen (bzw. ist übernommen worden) - Foto Gregor - . Der Service ist der gleiche geblieben, das Personal auch, das Sortiment eher besser. Dafür kann in größeren Stückzahlen eingekauft werden, wovon auch die Kunden preislich profitieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wieder ein alteingesessener Fachhändler weniger.

 

Leute, kauft beim Fachhändler vor Ort (vorausgesetzt, der ist so gut, wie mein Lieblingshändler in München :) ).

Wobei der Fachhändler nicht alle Marken (insbesondere Zubehör...) parat hat, wie das Internet.

Trotzdem liegt mein Anteil beim Händler bei rund 50%, der Rest wird über das Internet abgewickelt.

 

Bei meinen Musikinstrumenten habe ich z.B. beim Händler einen Anteil von 90%, das liegt aber daran, dass ich sehr gute vor Ort habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe keinen kompetenten Fachhändler vor Ort, kaufe aber dennoch zu 90% im Fachhandel, was Fotoprodukte anbelangt. Überwiegend bei vier Händlern (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) in zwei größeren Städten (alle mindestens 300 km entfernt). Ich kann halt warten, bis ich mal wieder vor Ort bin oder bestelle bei meinen Händlern Online oder telefonisch in den Fällen, in denen ich mir sicher bin, das Produkt vor einem Kauf nicht selbst in Augenschein nehmen zu müssen. Wenn man will, lässt sich der reine Online Handel (als Gegensatz zum fotografischen Fachhandel gemeint) sehr gut vermeiden. Preislich macht es ohnehin kaum Unterschied.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

In Darmstadt ist fotogena ziemlich gut sortiert, bietet Leica, Zeiss, alle Ostasiaten und neuerdings auch Meyer an. Die Beratung ist kompetent.

Hauschildt hat dicht gemacht.

Saturn bietet die übliche Supermarktberatung an, kann man vergessen.

 

Naja... fragst du drei Berater hast du auch drei Meinungen.

Da hat auch jeder seine Vorlieben und so "beraten" sie auch.

Wenn man Fachwissen will und der Berater ist zufällig Fan einer anderen Marke, na dann gute Nacht.

Und ich hab die Erfahrung gemacht das sie in Sachen Preise sehr unflexibel sind.

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...