Jump to content

Lumix g70 oder lumix fz 1000

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich stehe vor einem kleinen problem. Ich möchte mir eine kamera kaufen, die sich im preissegment unter 1000 euro liegt und eine 4k videofunktion beherrscht.

Ich dachte hierbei an die panasonnic lumix g70 oder an die lumix fz 1000.

Ich würde mir die g70 nur mit dem kit objektiv kaufen,welches nur bus zu 42 mm besitzt. Die fz 1000 hat zwar ein fix eingebautes objektiv, was blöd ist aber sie hat bis zu 40mm zoom.

ich bin ratlos, welche kamera ich kaufen sollte.

Bitte um hilfe

Lg MrAirHD

Wenn du keine Wechselobjektive kaufen willst, dann bist du mit der FZ1000 besser bedient. Da ist alles dabei und der Preis ist unschlagbar günstig.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja hatte ich und beide waren sich sehr ähnlich. In diesem Punkt gibt es keinen gewinner

ich hab die FZ aktuell hier und kann dir daher sagen, warum ich eher die G70 nehmen würde

Zum ersten haben beide eigentlich ein identisches Layout was die Bedienelement angeht, mir fehlt aber an der FZ ganz klar der Touchscreen um sie zu einer echten "allroundkamera" zu machen. Ich hab mich gestern öfter mal ertappt, wie ich auf dem Display rumgetatsch habe und mich über das seltsam statische Verhalten des Displays gewundert habe

mit einem Kompakten Objektiv bekommst du die G70 deutlich kleiner hin, mit einem 14-140 ist sie aber nicht soviel grösser und nicht schwerer als die FZ (auch wenn oben und unten dann ein paar mm fehlen um das 1:1 abzudecken), aber ein wenig teurer.

4k und alles was es da drumherum gibt funktioniert bei der G70 besser (nicht zuletzt wg des Touchscreens, denn der sorgt dafür, dass du bestimme post fokus Funktionen nutzen kannst...etwas was ich an der 4k Implementierung von Pana eigentlich sehr interessant finde.

FZ als eine Ergänzung, ja...als die einzige.... nein

P.S. Anstelle der G70 würde ich wohl die G80/85 nehmen  

Edited by tjobbe