Jump to content

NX500 C-Modus Pop-Up fehlt


Lazzard
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo an die NX Besitzer,

 

ich habe am Wochenende mal wieder etwas mit meiner NX500 herumgespielt und bin auf ein Problem gestoßen....entweder bin ich zu doof oder verstehe was völlig falsch.

 

Wenn ich meine Kamera per Einstellrad in den C-Modus stelle, komm ich in einen benutzerdefinierten Modus. Ich bin der Meinung, als ich das gestern das erste Mal tat, habe ich ein Pop-Up Fenster bekommen mit der Frage, was ich automatisch haben möchte, Blende etc. Doch dieses Pop-Up kommt nicht mehr. Ich habe mittlerweile alle Tasten an der Kamera durchprobiert, jedoch öffnet sich das Menü nicht mehr. Ich komme lediglich in ein Menü, in dem ich benutzerdefinierte Modis löschen kann....aber das sind vorgefertigte der Kamera. Dachte schon, wenn ich die lösche, bekomme ich das Pop-Up wieder...aber ich möchte die vorgefertigten von Samsung nicht einfach löschen.

 

Hab ich da irgendwas komplett mißverstanden oder stelle ich mich zu doof an ?

Link to post
Share on other sites

nein, meines wissens kommt das nicht mehr, sondern das ist dann  der Default wenn du auf C stellst und keinen eigenen C-Modus gespeichert hast bzw eingestellt hast. (ev. kommt es wenn du die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzt...aber das mach ich nur im Notffall)

 

Den Default kann man auch nicht löschen, aber er taucht später nicht mehr auf wenn du mal eines gespeichert hast, bzw wenn du eines der voreingestellten aufrufst

 

 

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schon komisch, dass man diese Einstellung nicht rückgänig machen kann. Ich glaube, dann werde ich doch mal nen Reset machen. Habe eh glaube ich wieder einmal zu viel verspielt an Einstellungen :)

 

Finde es aber trotzdem merkwürdig, dass man diese einzelne Einstellung nicht rückgängig machen kann.

Link to post
Share on other sites

naja, diese Auswahl kommt ja nur damit du besser die Cam in C irgendwas machen kannst.

 

Das ist ja kein Abgespeicherter C Modus, den du wieder aufrufen kannst, den musst du speichern und dem Kind einen Namen geben (und ein Foto) unter dem du das zusätzlich zu den voreingestellten auswählen kannst.

 

Wenn du also einen ApertuerPrio Modus speichern willst stellst du NX500 auf A (und was du sonst noch so einstellen willst...unter der vorraussetzung, dass es auch im C modus gespeichert wird), gehst ins Menü und speicherst das ab.

Edited by tjobbe
Link to post
Share on other sites

Argh...ich habs raus. Also, ich habe eben mal einen benutzerdefinierten Modi abgespeichert. Also ein einen Namen vergeben, Bild gemacht. Jetzt habe ich den Modi gelöscht und siehe da, es kommt wieder das Pop-Up. Das Pop-Up kommt also wirklich nur dann, wenn man den Modi wieder löscht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...