Jump to content

Objektiv nx1000


Empfohlene Beiträge

Uiiii, so einfach ist das nicht  ;)

 

.Grund ist, das ich nach dem Ausstieg von Samsung aus dem Kameramarkt (NX und Compacts) eigentlch nicht guten gewissens jemanden zum kauf, der eigentlich nur noch gebraucht oder aus Rudi's resterampe erfolgnen kann, überreden will.

 

...solltest du dennoch willens sein die NX1000 gegen eine andere NX upzudaten ist das sicher kein Thema der Qualität der Kamera  :)

 

Relativ neue (also mit voller Garantie) giibt es eigentlich nur noch die NX3300 und die NX500 wovon ich NX500 für die klar bessere Kamera halte und der Sensor auf absehbare Zeit sicher keinen Ersatz braucht. In einigen Media/Saturn Märkten kann man da ev. mal einen Schnapper machen (bei uns lag eine als Restposten für 400€ im Saturn-Regal, was sicher den einen oder anderen NX Besitzer dazuverführen könnte sich ein ersatzexemplar zuzulegen ...es gibt ja für die 28Mpix Kameras aktuell durchaus interessante Bastlererweiterungen, die schon bei dem einen oder anderen fehl geschlagen sein sollen)

 

Ansonsten bekommst du NX300 bzw NX300M mit dem Klappbildschirm und besseren AF gebraucht ohne weiteres für unter 200€.

 

Wenn es was grösser sein darf die NX30, die wohl auch bei einigen noch als restposten für unter 400€ z uhaben ist und dann einen Sucher hat....

 

:) Bessere Bilder als mit der NX1000 wirst du damit aber nicht machen ;) , der 20Mpix Sensor ist in all denen verbaut.

 

Die NX1 ist sicher eine Topkamera, aber soviel wie sie aktuell noch kostet, sollte man sich das gut überlegen, wenn man soviel in ein totes system investiert.

 

Gretchen-Frage: warum willst du eine neue NX ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine nx damals gebraucht gekauft und sie hat einiges an Macken mittlerweile...war erst am liebäugeln mit ner Canon Spiegelreflexkamera aber mir sind die einfach zu unhandlich...und da ich zwei Objektive für nx hab dachte ich nehm ich so eine wieder ...fotografiere viel und gerne Kinder...mache auch Fotos im Kiga bin total zufrieden mit der nx 1000 aber manchmal hakt sie total

Deswegen nun die Überlegung zur neuen nx die 500 find ich da schon sehr schön

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches ausser dem 50200 ist das andere ?

 

Wenn es das 2050 Kit ist wirst du da was AF an der NX500 angeht nicht viel spass haben, heisst du solltest da sehen, dass du eines von den "Unter der Ladentheke Bundles" aus einem der Fotomärkte bekommst mit dem 1650PZ bekommst. Wenn du einen Saturn oder Mediamarkt in der Nähe hast wäre das mein erster versuch

 

Alternative wäre von Privat ev. einen NX300 Body (ich würde nicht die M nehmen, da mir dort das Selfiedisplay nicht zusagt, der Bildschirm der originalen NX300 ist besser). Dann aber ggfls das obere Einstellrad/Modusrad testen, die sind so die schwachstelle der NX und fangen gerne nach 2-3 Jahren schon mal an zu mucken.

 

Im Vergleich zu einer NX1000 ist eine Canon DSLR schon gross, im Vergleich zu einer NX1 eher nicht... da ist die 700D z.B. nicht grösser, aber leichter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

NX300 ist sehr gute Preisleistung

Hallo Svenjah,

tjobbe schrieb schon, auf oberes Einstellrad aufpassen. Das ist nie richtig ganz und selten richtig kaputt. Warm und ruhig gelagert kein Problem,  kalt und geschüttelt schon, meine Statistik.

Zur Not mit Geduld bedienen und minimal stärker draufdrücken. Aber es lohnt nicht, die Nixe nur deshalb in den Service zu geben, meine hat sich immer bekrabbelt.

Wenn ich abwäge, ich habe NX300 und Pentax Reflex, nehme ich häufiger die Nixe mit weil sie so schnuckelig ist. Eine gebrauchte NX300 bekommt man günstig, ich möchte mir eine Zweite als Reserve hinlegen. Wenn ich überlege, welche Qualität ich aus einer NX300 bekomme, wie klein die ist und wie günstig, brauche ich fast keine teuren Knipsen mehr.

Das PZ 16-50mm ist superpraktisch wg der Qualität, Grösse und Bildstabi. Das 30mm ist sehr klein, scharf, lichtstark für Menschen in Räumen ( z.B. Dein KiGa). Das 45mm macht Sahne-Portraits, nur schwer gebraucht zu bekommen.

Mich stört es weniger, dass die Kamera ausgelaufen ist, denn der Gebrauchtmarkt für NX300 ist lebendig. Das Klapperdisplay alleine ist schon oft ein Vorteil, und billige Reflexen haben selten Klappdisplay.

Mit grösseren Kameras wird nicht alles besser, Grüsse

maro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...