Jump to content

Frage zu Batteriegriff Olympus HLD-8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallihallo,

 

heute kam der HLD-8 Batteriegriff an und jetzt habe ich "meine" Kamera, nämlich die EM5 MKII so wie ich sie will und so wie sie mir wirklich genial in der Hand liegt.

 

Allerdings hatte ich bei der Inbetriebnahme ein kleines Problemchen:

 

Alles zusammengesteckt und montiert: i.O.

Akku (Original BLN-1) in den Batteriegriff: keine Funktion

Akku wieder aus dem Griff entfernt: i.O.

 

Nun, ich muss dazu sagen, dass der Akku, den ich in den Griff geschoben hatte, nicht voll war. Ich habe in der Kamera den Kameraakku als primären Akku eingestellt, und es funktionierte alles. Anschliessend habe ich diese Einstellung bei im Griff eingelegten Akku wieder zurückgenommen, alles i.O.

 

Mittlerweile liegt im Griff der dritte, nun voll geladene Akku und es ist weiterhin alles gut.

 

Frage: Kann es sein, dass der halbvolle Akku die Logik irritiert hat? Dieses "keine Funktion" war ein muckelndes Geräusch aus dem Inneren der Kamera, es machte den Anschein als würde sie gerne einschalten, wird aber durch irgendwas verhindert.

 

Wie beschrieben funktioniert die Kombi mittlerweile problemlos, habe auch schon ein paarmal aus/eingeschalten, Akku gewechselt... Fehler lässt sich nicht mehr reproduzieren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meiner alten EM5 reden ... bei der kommt es vor, dass wenn der Griffakku leer ist, ich die Kamera kurz ausschalten muss, damit sie auf den Kameraakku umschaltet.

 

Ist aber eigentlich kein echtes Problem.

 

 

Insofern denke ich schon, dass das an dem fast leeren Akku lag.

 

 

 

Ich würde auch den Griffakku als erste Prio einstellen ... denn der ist einfacher zu wechseln und im Zweifel, wenn Du mal schnell auf den "kleinen" Griff umsteigst (also das Batteriefach abnimmst) ist der leer, wenn Du ihn als 1. Akku eingestellt hattest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...