Jump to content

Sinnvolle Systemerweiterung Sony Nex/Alpha


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich fotografiere sehr gerne auf Reisen (Landschaft, Architektur und Street).

 

Ich habe aktuell folgende Ausrüstung:

Sony Nex 5T mit dem SEL16-50

Sel35f1.8

Sel16f2.8 mit den UWW- und dem Fisheye-Konverter

Sony RX100

 

Benutze für Landschaften sehr viel das Sel16f2.8 weil es in Kombination mit der Nex 5T sehr kompakt ist. In Ausnahmefällen kommen dann auch die Konverter zum Einsatz. Das SEL35 nutze ich gerne für Street und für Personen. Wobei mir für Street 50mm KB schon fast zu lang sind.

 

Ich möchte im Sommer nach Asien fahren (Hongkong, Bangkok, Kuala Lumpur) und plane auch etwas vorher in mein System zu investieren. Budget ist max. Euro 800-1000.

 

Nicht ungern würde ich mir die Alpha 6000 holen. Ein 2. Body und zudem einer mit Sucher wäre nicht schlecht. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch bei den Objektiven noch Luft nach oben.

 

Was würde ihr bei der vorhandenen Ausrüstung mit dem Budget machen?

 

SG

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

 

Komme wohl leider um die um das SEL10-18 aufgrund fehlende Alternativen wohl nicht herum. Das Objektiv ist mir eigentlich fast schon zu teuer, zu groß und 12-24mm wären mir eigentlich lieber.

 

Das 24 f1.8 ist mir zu groß und zu teuer. Hoffe da immer noch auf ein kompaktes 24mm Objektiv. Meine Ideal-Ausrüstung wäre wohl die SEL10-18 an der A6000 und die NEX5T mit einem kompakten 24mm Objektiv.

 

Mir bleibt ja noch ein bischen Zeit zum überlegen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 24 f1.8 ist mir zu groß und zu teuer. Hoffe da immer noch auf ein kompaktes 24mm Objektiv. Meine Ideal-Ausrüstung wäre wohl die SEL10-18 an der A6000 und die NEX5T mit einem kompakten 24mm Objektiv.

 

Es gäbe noch das etwas weitwinkligere 20er Pancake, soll auch besser sein als das 16er. Mit der a6000 klein, leicht, schnell, mit etwas croppen bist Du bei 24mm (und hast nicht weniger Pixel als jetzt mit der NEX5T).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...