Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und weiß noch nicht so recht, ab das Thema schon mal angesprochen wurde:

 

Wenn ich  meine OM-D E-M5 neuerdings einschalte, erscheint schon mal eine ART- oder SCN-Einstellung, obwohl das Wahlrad auf iAUTO steht.

Nachdem ich dann den Autofokus aktiviere, schaltet sie sich wieder in den iAUTO-Modus. Ein Firmware-Uptdate habe ich auch schon vorgenommen - keine Veränderung.

 

Bisher kann ich keinen Fehler bei meinen Fotos feststellen, dennoch ist dies äußerst lästig und deutet m.E. auf einen Softwarefehler hin.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to post
Share on other sites

Ein Art-Filter wäre denkbar, wenn Du aus Versehen Art-Filter Bracketing eingestellt hast oder wenn Du im SCP die Bildstile änderst. Aber dass sich in iAuto ein Scene Mode zuschaltet, klingt merkwürdig.

Was passiert denn, wenn Du statt iAuto einfach P mit Vivid und Gradation Auto verwendest?

Link to post
Share on other sites

Künftig wohl nicht, wenn du noch nicht mal zeitnah reagierst, wenn dir jemand helfen will...

 

Ach komm, das hast Du doch bestimmt nur deshalb geschrieben, weil Agustinus-Maximus offensichtlich keine Jessica mit Pferd ist ;)

Solange ich innerhalb von einer Woche zumindest ein "Gefällt mir" als Feedback auf eine Antwort bekomme und damit weiss, dass der Fragesteller meinen Text zumindest gelesen hat, ist doch alles OK. Wenn allerdings nach Wochen kein Feedback aufs Feedback kommt, kommt von mir auch nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

Deine Geduld hätte ich auch gerne... ich versetze mich halt in meine eigene Situation und würde hier nie eine Frage stellen und bei Antworten/Rückfragen stunden/tagelang die Klappe halten... das hat m.E. was mit Anstand zu tun...

 

Früher zu Zeiten von stationärem PC, MS-DOS und Analogmodem hätte ich sogar 2 Tage akzepiert...

 

Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich... aber wenn sich jemand die Mühe macht mir zu antworten und sogar Rückfragen zu stellen, dann bin ich - aus meiner Sicht - moralisch verpflichtet, ein Lebenszeichen zu zeigen... Ich will was wissen, nicht die anderen...

 

Bzgl. "Jessica mit Pferd"... habe da eher ein Auge auf das Pferd geworfen...

Edited by kirschm
Link to post
Share on other sites

Na erst einmal vielen Dank für die Antwort. 

Aber ich hätte nicht gedacht, dass man nach seinem ersten Eintrag schon so angeraunzt wird. Hat halt nicht jeder Zeit, sich ständig in Foren herumzutreiben. Und manchmal kann man auch aus Krankheitsgründen nicht direkt antworten.
Wenn ich dann meine Kamera wieder richtig mit zwei Händen halten kann, werde ich das mal ausprobieren. Bin aber der Meinung, dass es nur in der iAUTO-Funktion passiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...