Jump to content

FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings mit jeden anderen, habe gerade mal das FE 28 probiert - da geht es...

Schon klar. Das FE 28 hat ja keinen OSS. Ebenso wie das FE55 das ich habe. Da kann ich den Kamerastabi auch ausschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt entschieden.

Da ich ja gar keinen Adapter will, hab ich einen bestellt (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern).

Habe mir das Sigma 150-600 HSMC mit Sigma MC-11 Adapter bestellt.

Die Kombi soll ja recht gut funktionieren und ich hab noch 200€ gespart bei 300mm mehr Brennweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Contemporary nicht das Sports. Das wiegt 2kg und ersetzt das Hanteltraining.

Eine andere Liga ist das auf jeden Fall. Ein Schönwetterobjektiv bei dem du schnell in unschönen ISOsphären schwebst -

aber, eine der wenigen Möglichkeiten gut und günstig nah ran zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

 

Leider hab ich immer noch ein Problem: Mir fehlt ein Tele im Bereich um die 200-300mm :D

...man kann für diese Leidenschaft Geld verblasen... :eek:

 

 

Ich plane auch das Sigma 150-600c für Wildlife/Zoo.

Für den Bereich darunter habe ich ein Canon 4/70-200L in der Version ohne Stabi schon länger im Einsatz.

Hammerteil, schon offen richtig scharf und ein schönes Bokeh.

Die Dinger liegen so bei +/- 350€

 

Beispiele bei Offenblende:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113482-canon-ef-objektive-mit-metabones-oder-commlite-adapter-an-der-sony-alpha-77r7s7rii7ii7siierfahrungen-und-bilder-sammelthread/page-9?do=findComment&comment=1302371

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113482-canon-ef-objektive-mit-metabones-oder-commlite-adapter-an-der-sony-alpha-77r7s7rii7ii7siierfahrungen-und-bilder-sammelthread/page-10?do=findComment&comment=1308014

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser blendenvergleich :D

Mir gefällt das Gesamtpaket nicht inkl dem handling. Zudem ist es im grässlichen Canon Weiß :D und alle Bilder die ich bisher gemacht habe mit dem von Blende 4-10 sind langweilig und leblos.....ganz anders wie die Zeiss Linsen für die A7 Serie...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

 

ich habe das Canon L 70-300 mit Metabones IV an der 6300 getestet - genial und schnell. Und der Vergleich bei photographyblog offenbart, das das Canon dem neuen Sony optisch überlegen ist (Image Quality: 5 für Canon - 4,5 für Sony)

 

http://www.photographyblog.com/reviews/sony_vario_sonnar_t_24_70mm_f2_8_za_ssm_ii_review/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser blendenvergleich :D

Mir gefällt das Gesamtpaket nicht inkl dem handling. Zudem ist es im grässlichen Canon Weiß :D und alle Bilder die ich bisher gemacht habe mit dem von Blende 4-10 sind langweilig und leblos.....ganz anders wie die Zeiss Linsen für die A7 Serie...

 

Sehr gut das es weiß ist, gerade erst erfahren wie der Unterschied zwischen einem weißen und schwarzen Objektiv ist. Den ganzen Tag bei 35 Grad im Freien und da freut man sich, wenn das weiße Objektiv nicht so heiß wird wie das Schwarze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute, ich brauche mal die Hilfe von euch als Spezialisten für die Bewertung von Fotoergebnissen. Ich habe das FE 70 - 300 gekauft
und bin als Hobbyfotograf sehr zufrieden. Ich habe es praktisch immer drauf wenn ich mit den Bike unterwegs bin. Früher hatte ich immer
das FE 24 - 240 drauf, das ist jetzt arbeitslos. Mein  FE 90 mm war immer mein Favorit bei Nahaufnahmen, jetzt mache ich das mit der
300mm Brennweite bei weiterer Distanz zum Objekt. Die Ergebnisse finde ich persönlich besser, aber sind sie auch technisch gleichwertig??
Wie ist eure Meinung dazu, bin echt neugierig wie ihr die Sache seht, hier mal 2 Beispielfotos.
 
Gruß Lutz

28336491646_8979f4a11f_b.jpg

Pusteblume mit Tele by Lutz Blohm, auf Flickr

28072377202_3c39f12b83_b.jpg

Pusteblume by Lutz Blohm, auf Flickr mit dem 90mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

Ich überlege mir auch gerade das Sel 70300G zuzulegen.

Habe mir gerade mal die "Pusteblumen" angesehen. Also das von dem SEl90 ist schon einiges schärfer, aber das von dem 70300 gefällt mir auch sehr gut.

@Grosskaliber12: Du solltest jedoch mal deinen Sensor reinigen :)

 

Gibt es zwischenzeitlich weitere gute oder schlechte Erfahrungen mit dem SEL70300g?

Viele Grüße Günther

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

 

mit den Sensor hast du Recht - der wird aber immer wieder mal gereinigt. Das 70 - 300 ist bei mir fast immer drauf, bin eigentlich

sehr zufrieden mit dem Teil. Bei dem jetzigen Wetter hätte ich zwar gerne eine Blende weniger aber dann muss eben der ISO etwas

höher geschraubt werden. Seit dem ich das Objektiv habe ist mein 90mm eigentlich arbeitslos geworden.

 

Gruß Lutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses 70-300 ist eine leise und unauffällige Variante im Sony Objektivprogramm. Man bekommt damit keinen Zugang zu einem VIP Bereich, dazu müßte es weiß sein, aber das 24-240 hängt es von der Schärfe deutlich ab. Wenn man so zwischen den beiden 70-200ern und dem 100-400er umhertorkelt und überlegt, ob es nicht schön wäre, wenn man für schöne Fotos vielleicht auch eine schöne Reise bezahlen könnte, dann ist das 70-300 sicher eine Überlegung wert. Wenn ich von meinem Festbrennweitenaltglas einmal die Nase voll habe, weil die Tiere im Zoo doch mehr zappeln als die Häuser, die ich sonst fotografiere, wäre das Teil auf jeden Fall auch für mich die erste Wahl.

 

Sollte der optische Stabilisator bei schwachem Licht nicht auch ein wenig helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Dieses 70-300 ist eine leise und unauffällige Variante im Sony Objektivprogramm. Man bekommt damit keinen Zugang zu einem VIP Bereich, dazu müßte es weiß sein, aber das 24-240 hängt es von der Schärfe deutlich ab. 

Haha, ein weißes Objektiv ermöglicht Dir noch lange keinen VIP Zugang. Da brauchts mehr. Ich hoffe, daß Sony das mit den weißen Objektiven beibehält, hat schon seinen Grund. Wird ja niemand gezwungen eines zu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen Objektive mag ich gar nicht, irgendwie passen die optisch nicht zur Kamera und sind auch viel zu teuer. Der Stabi hilft gewaltig, aber

bei bewegten Objekten brauchst du kurze Zeiten:-)

Wie soll man Deine Aussage verstehen? Geht es hier nicht um das FE 70-300 und das ist doch schwarz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich brauche mal die Hilfe von euch als Spezialisten für die Bewertung von Fotoergebnissen. Ich habe das FE 70 - 300 gekauft

und bin als Hobbyfotograf sehr zufrieden. Ich habe es praktisch immer drauf wenn ich mit den Bike unterwegs bin. Früher hatte ich immer

das FE 24 - 240 drauf, das ist jetzt arbeitslos. Mein  FE 90 mm war immer mein Favorit bei Nahaufnahmen, jetzt mache ich das mit der

300mm Brennweite bei weiterer Distanz zum Objekt. Die Ergebnisse finde ich persönlich besser, aber sind sie auch technisch gleichwertig??

Wie ist eure Meinung dazu, bin echt neugierig wie ihr die Sache seht, hier mal 2 Beispielfotos.

 

Gruß Lutz

 

 

Pusteblume mit Tele by Lutz Blohm, auf Flickr

 

 

Pusteblume by Lutz Blohm, auf Flickr mit dem 90mm

 

Was heisst schon technisch gleichwertig? Was soll beim 70-300er technisch gleichwertig sein, was erwartest du?

 

Ich würde mit Überzeugung sagen: Ist gar nicht möglich, denn das FE 90mm f/2.8 Macro ist dem 70-300er in der Abbildungsleistung deutlich überlegen. Und auch was die Ästhetik betrifft finde ich die Bilder des 90ers schöner.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...