Jump to content

Panasonic Lumix G 1,7/25 wer kann mir da was zu sagen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin Anfänger und suche hier ab und zu Rat beim Kauf von neuem Zubehör.

 

Ich habe eine Olympus OM-D 5 und dazu suche ich ein Festbrennweiten Objektiv das ich bei Veranstaltungen im Raum benutzen will. Es soll Lichtstark (wenn möglich ohne Blitz ) und schnell für einen Schnappschuss sein.  Lieg ich da beim Lumix G 1,7/25 richtig. 

Reizvoll ist natürlich der Preis von nur ca. 170,00 € im Gegensatz zum Olympus M.Zuiko AF 1,8/25 zum Preis von 350,00 € 

 

Einen Unterschied wird es wohl geben, nur ist der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt.

Für eure Hilfe sag ich schon mal Danke im Voraus.

 

Knipser105

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls die haptik für dich wichtig ist: das oly fühlt sich deutlich wertiger an, als das pana

und zumindest das oly gibt es auch in silber :)

preis/leistungs-verhältnis ist oft eine subjektive sache, aber m.m.n. ist das pana sein geld wert, und zu dem preis gibt es sonst nix vergleichbares

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ich entschudlige mich sehr für die Nekromantie, aber ich wollte keinen neuen Thread für sowas starten - irgendwie kommt mir bloß die Leistung von meinem Exemplar komisch vor - ich hätte Ticken mehr Schärfe erwartet. Hat jemand ein Gefühl für den Vergleich des angehängten Ausschnitts? Das ist Crop aus der MItte der RAW um unter 2 MB zu kommen bei f/1.8 und ISO200 
Ist es Normal und ich habe zu hohe Erwartungen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der niedrige Preis ist die Kröte die man schlucken muss für eine hohe Serienstreuung.