Jump to content

A16 und P10- ein kurzer Vergleich


lichtfang

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in einem anderen Thema sind ja schon einmal p10, s10 und A16 verglichen worden.  Heute habe ich auch einen kurzen (und nicht wissenschaftlichen) Vergleich der beiden Module gemacht.

 

Dafür habe ich vom gleichen Motiv Bilder mit beiden Modulen gemacht (allerdings nicht vom Stativ und nicht mit genau den gleichen Einstellungen, sondern mit den automatisch von der Kamera gewählten).

 

Zunächst die Gesamtbilder (skaliert), darunter Ausschnitte (der A16 Ausschnitt ist kleiner da 16 MPix zu 10 MPix  beim P10).

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Vervollständigung: Beide Module haben ihre Vorteile finde ich.

 

Da A16 hat durch die höhere Auflösung mehr Details. 

Beim A16 sorgt die geringe Schärfentiefe für bessere Hintergrundunschärfe, aber macht auch grössere Sorgfalt notwending, den gewünschten Bereich scharf dazustellen. (Ist in diesen Fotos nicht so ausgeprägt).

Insgesamt schlägt sich das P10 erstaunlich gut.  Wenn mehr Reserven gebraucht sind, hat das A16 den Vorteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...