Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine, zwecks Vermeidung von Überbelichtung, optionale Einstellung für Mehrfachbelichtungen bei den Olys.

 

hmm, jo logisch ... äh und was hat das jetzt mit einem Belichtungsausgleich (im Sinne des Threads) zu tun? .. siehe Post weiter oben von Klarus

 

 

Ehrlich gesagt ..

 

 

 

Weil die Sache so extrem einfach ist, glaub ich eigentlich nur noch, dass mich welche auf die Schippe nehmen wollten. Irgendwie muss man ja mit seiner Langeweile fertig werden.

 

sehe ich das auch so ... nur wer die Schippe hält, da bin ich anderer Meinung.... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, jo logisch ... äh und was hat das jetzt mit einem Belichtungsausgleich (im Sinne des Threads) zu tun? .. siehe Post weiter oben von Klarus

 

Meiner Meinung nach gar nichts – siehe #56.

 

Spekulatius: klarus hat in dunklerer Umgebung Auto EV verwendet und die daraus resultierende reduzierte Bildhelligkeit hat seinen Eindruck der Lichtstimmung besser getroffen als eine nicht korrigierte "normale" Belichtung. Das glaube ich ihm auch gerne. Nur hat sich Auto EV eben nicht um die "tatsächliche Helligkeit" oder überhaupt um eine lichtsituationsangepasste Belichtung gekümmert, sondern die Belichtung (oder das fertige Bildergebnis), wie in jeder anderen Lichtsituation auch, einfach um seinen fixen Betrag reduziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...