Jump to content

Michael Reichmann gestorben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.05. ist Michael Reichmann, der Gründer von Luminous Landscape im Alter von 71 Jahren gestorben.

 

Ich habe Luminous Landscape seit Beginn meines Umstiegszeit auf digitale Fotografie im Jahre 2003 regelmäßig besucht. Michael Reichmann hat mit seinen Artikeln viel dazu beigetragen, den Umstieg zu meistern. Insbesondere seine Beiträge zur ETTR Technik ("Expose to the Right") waren damals etwas völlig Neues für mich.

 

Seine mit Kollegen oft im Plauderton gehaltenen Videotutorials über Lightroom, Fine Art Printing und Digitales Arbeiten in der Fotografie waren für mich immer ein Quelle für Anregungen.

 

Seine z.T. kritischen, aus der Praxis kommenden Produktbesprechungen habe ich ebenso geschätzt.

 

Luminous Landscape wird wohl auch ohne Michael Reichmann fortgeführt, allerdings werde ich die Beiträge von Michael Reichmann vermissen.

 

https://luminous-landscape.com/sad-day-luminous-landscape/

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moege er in Frieden ruhen! Mein Beileid an die Hinterbliebenen...

 

Ich lese die Beitraege und Diskussionen auf der site seit Jahren, und fand und finde, dass sie sich in wohltuender Weise von vielen anderen blog sites abheben.

 

Sein Tod ist ein grosser Verlust fuer die Szene.

 

Gruesse

 

Micha

=->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht viele Fotografen, die die Technik von der Aufnahme bis zum Druck beherrschen, ein Händchen für Bildgestaltung und den richtigen Moment haben und das alles auch noch mit leichter Hand anderen vermitteln können. Wie immer bei wirklicher Könnerschaft sieht es alles so einfach aus...

 

Michael Reichmann wird vielen fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...