Jump to content

Anfänger aus dem Norden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin zusammen, komme aus dem Norden bei Hamburg, bin geschmeidige 55 Jahre und möchte mir eine Systemkamera kaufen. Bin durch Zufall auf das Forum gestossen und dachte mir, hier bist du richtig :).

Bin blutiger Anfänger und möchte mir eine Top Kamera zulegen, mit der ich gerne auch mal über Wiesen, Felder und Wald unterwegs sein möchte um Tiere zu Fotografieren. Nun meine frage an euch, welche soll ich mir zulegen, will den größtmöglichen Zoom haben den ich für eine Systemkamera bekomme, mit vernünftiger Lichtstärke. 

Das ganze sollte nicht über 5000€ liegen, habt ihr einen Tip für mich?

Danke im voraus und einen schönen Abend

Gruß Jörg

Willkommen im Forum Jörg,

Das ist ja mal ein Budget mit dem man was anfangen kann. Welche Anforderungen hast du denn sonst noch ausser grossem Zoom? Soll die Kamera möglichst klein und handlich sein oder ist das egal? Sind sehr gute Lowlightfähigkeiten gefragt oder eher nicht? Die längsten Tüten  bei eher kleiner Grösse und Gewicht kriegst du natürlich im mFT System (Olympus und Panasonic). Wenn die Grösse egal ist gehts auch mit APS-C oder Vollformat von Sony und einem mit Sigma MC-11 adaptierten Sigma 150-600 (Contemporary oder Sports Version). Nur wird das dann gross und richtig schwer. Da ich das selber benutze rede ich aus Erfahrung. Der Preis hingegen würde locker ins Budget passen.  Die Sports Version ist jedoch inkl. Gegenlichtblende 3,2 kg schwer.

Hier gibts dazu zwei Threads: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114735-sony-a7ii-mit-sigma-150-600mm-f5-63-dg-os-hsm-sports-und-mc-11/   und hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114567-erfahrungsbreicht-a6000-sigma-mc-11-und-sigma-150-600/