Jump to content

Olympus OM-D E-M10 Menü


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kann ich den letzten veränderten Menü- Eintrag sofort wieder erreichen, ohne mich jedes mal wieder durch die komplette Menüstruktur zu hangeln?

Das ist absolut umständlich und zeitaufreibend.

Einige Kameras haben dafür eine Option. 

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Ich habe es fast befürchtet.

Auch mit der neusten Firmware (1.3) ist es vermutlich auch nicht implementiert, oder?

 

Kleine Frage noch hinterher.

Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen, ohne das diese erst einzeln selektieren muss?

 

Link to post
Share on other sites

 

 

Wie kann ich den letzten veränderten Menü- Eintrag sofort wieder erreichen, ohne mich jedes mal wieder durch die komplette Menüstruktur zu hangeln?

 

 

einfach nicht mit OK bestätigen, sondern mit dem Antippen des Auslösers das Menue verlassen.

 

 

(Zwischenfrage: Du nutzt aber normal schon das SCP, nicht das Hauptmenue, oder? Man muss eigentlich nur für sehr spezielle Einstellungen ins Menue, wenn man die Kamera erst einmal konfiguriert hat)

..

 

Bilder auf der Karte löschen ... am einfachsten per Formatierung in der Kamera.

Edited by nightstalker
Link to post
Share on other sites

Kleine Frage noch hinterher.

Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen, ohne das diese erst einzeln selektieren muss?

Ja, einfach Karte Löschen. Das löscht dann alle Bilder auf der karte, für die kein Lösch-Schutz gesetzt wurde.

 

Lies Dir mal den Einstellungsführer für die E-M5 durch, der ist hier im Forum verlinkt und hilft Dir vielleicht ein bisserl weiter, da das meiste auch für die E-M10 gilt.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einfach nicht mit OK bestätigen, sondern mit dem Antippen des Auslösers das Menue verlassen.

 

 

 

 

Super!!!

Das war genau der richtige Tip.

 

 

Ja, einfach Karte Löschen. Das löscht dann alle Bilder auf der karte, für die kein Lösch-Schutz gesetzt wurde.

 

Lies Dir mal den Einstellungsführer für die E-M5 durch, der ist hier im Forum verlinkt und hilft Dir vielleicht ein bisserl weiter, da das meiste auch für die E-M10 gilt.

 

 

Mit Löschen funktioniert das wunderbar. Formatieren zerstört leider mein Zählwerk. 

Der Einstellungsführer ist wirklich klasse. Der Tip mit dem Löschen stand auch drin.

Hatte ich wohl übersehen. 

Danke für die hilfreiche Unterstützung.

Edited by Mac2
Link to post
Share on other sites

Auch mit der neusten Firmware (1.3) ist es vermutlich auch nicht implementiert, oder?

Ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Was die Konfigurationsmenues angeht, ist es aber tatsächlich so. Bei der E-M10 II kann man wählen, ob sich die Kamera den zuletzt ausgewählten Parameter merkt, oder immer am Anfang der Liste beginnt. Bei "alten" E-M10 geht das noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...