Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kann ich den letzten veränderten Menü- Eintrag sofort wieder erreichen, ohne mich jedes mal wieder durch die komplette Menüstruktur zu hangeln?

Das ist absolut umständlich und zeitaufreibend.

Einige Kameras haben dafür eine Option. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich habe es fast befürchtet.

Auch mit der neusten Firmware (1.3) ist es vermutlich auch nicht implementiert, oder?

 

Kleine Frage noch hinterher.

Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen, ohne das diese erst einzeln selektieren muss?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie kann ich den letzten veränderten Menü- Eintrag sofort wieder erreichen, ohne mich jedes mal wieder durch die komplette Menüstruktur zu hangeln?

 

 

einfach nicht mit OK bestätigen, sondern mit dem Antippen des Auslösers das Menue verlassen.

 

 

(Zwischenfrage: Du nutzt aber normal schon das SCP, nicht das Hauptmenue, oder? Man muss eigentlich nur für sehr spezielle Einstellungen ins Menue, wenn man die Kamera erst einmal konfiguriert hat)

..

 

Bilder auf der Karte löschen ... am einfachsten per Formatierung in der Kamera.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage noch hinterher.

Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen, ohne das diese erst einzeln selektieren muss?

Ja, einfach Karte Löschen. Das löscht dann alle Bilder auf der karte, für die kein Lösch-Schutz gesetzt wurde.

 

Lies Dir mal den Einstellungsführer für die E-M5 durch, der ist hier im Forum verlinkt und hilft Dir vielleicht ein bisserl weiter, da das meiste auch für die E-M10 gilt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einfach nicht mit OK bestätigen, sondern mit dem Antippen des Auslösers das Menue verlassen.

 

 

 

 

Super!!!

Das war genau der richtige Tip.

 

 

Ja, einfach Karte Löschen. Das löscht dann alle Bilder auf der karte, für die kein Lösch-Schutz gesetzt wurde.

 

Lies Dir mal den Einstellungsführer für die E-M5 durch, der ist hier im Forum verlinkt und hilft Dir vielleicht ein bisserl weiter, da das meiste auch für die E-M10 gilt.

 

 

Mit Löschen funktioniert das wunderbar. Formatieren zerstört leider mein Zählwerk. 

Der Einstellungsführer ist wirklich klasse. Der Tip mit dem Löschen stand auch drin.

Hatte ich wohl übersehen. 

Danke für die hilfreiche Unterstützung.

bearbeitet von Mac2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit der neusten Firmware (1.3) ist es vermutlich auch nicht implementiert, oder?

Ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Was die Konfigurationsmenues angeht, ist es aber tatsächlich so. Bei der E-M10 II kann man wählen, ob sich die Kamera den zuletzt ausgewählten Parameter merkt, oder immer am Anfang der Liste beginnt. Bei "alten" E-M10 geht das noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...