Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Kitobjektiv meiner E-PL7 murkst, zoomt nicht richtig, fährt nur zögerlich aus und ein: kurz gesagt macht einen kaputten Eindruck.

Der Service ist sehr nett und rät mir einzuschicken, kommt leider nicht in Frage, da ich auf längerer Reise bin.

Gibt es irgendwas was ich selbst am Objektiv probieren kann, solange ich es nicht einschicken kann?

Könnte Druckluft helfen? Vielleicht hat ja schon mal jemand an einem Objektiv gebastelt...

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist Du denn unterwegs? Vielleicht gibt es dort auch einen Oly Service bzw. der für Dich zuständige Service kann sch mit dem vor Ort zusammen tun? Falls es einen Händler in der Nähe gibt: ggf. Ersatzobjektiv kaufen und nach dem Urlaub gebraucht verkaufen, damit Du wenigstens Bilder machen kannst.

 

Ansonsten fällt mir nur ein: Kamera ausschalten, Objektiv abnehmen, Kontakte am Objektiv und der Kamera reinigen (mit Tuch und ggf. Radiergummi), Objektiv wieder dran, anschalten und hoffen.

 

Ich drücke die Daumen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist Du denn unterwegs? Vielleicht gibt es dort auch einen Oly Service bzw. der für Dich zuständige Service kann sch mit dem vor Ort zusammen tun? Falls es einen Händler in der Nähe gibt: ggf. Ersatzobjektiv kaufen und nach dem Urlaub gebraucht verkaufen, damit Du wenigstens Bilder machen kannst.

 

Ansonsten fällt mir nur ein: Kamera ausschalten, Objektiv abnehmen, Kontakte am Objektiv und der Kamera reinigen (mit Tuch und ggf. Radiergummi), Objektiv wieder dran, anschalten und hoffen.

 

Ich drücke die Daumen :)

 Ja ich bin gerade in Neuseeland. Der Service sagt, die Aussies/Kiwis reparieren nur gegen Bares ohne eine internationale Garantiekarte. Die war sicher dabei, aber wer nimmt sowas mit auf Reisen :S

 

In der Zwischenzeit muss ich eben mit dem 40-150 knipsen, nur bekommt man damit die Landschaft hier nicht so super drauf. Zumindest funktioniert das Objektiv im Weitwinkel bei 14mm, fehlt also nur der Bereich 14 bis 40.

 

Ich vermute den Fehler zwischen Zoomring und Autofokus. Drehe ich nur leicht am Zoomring fährt das Objektiv ganz aus, ist aber unscharf und kann nicht fokussieren...Zurück geht es dann nur wiederwillig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...