Jump to content

Was bringt die Photokina?


Empfohlene Beiträge

Ja, trommeln...

 

Aber auf ein halbtotes System.

Neueinsteiger müssen schon arg schlecht informiert sein, sich für so ein System zu entscheiden.

Da nützt das Trommeln dann auch nichts.

 

Erklär mal warum? Ich höre immer nur halbtotes System. Entweder ist es tot oder nicht, Halbtot sagt mir nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal warum? Ich höre immer nur halbtotes System. Entweder ist es tot oder nicht, Halbtot sagt mir nichts.

 

Lieber ThreeD, Du hast bisher meine Fragen ignoriert. Warum also sollte ich mir die Zeit nehmen, Dir etwas zu erklären?

 

Halbtot ist umgangssprachlich und bedeutet, dass in etwas kaum noch Leben ist und man damit rechnen muss, dass es demnächst zu Ende geht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Frage ignoriert habe, tut es mir leid. Ich werde versuchen zukünftig alle Deine Fragen zeitnah zu beantworten.

 

Warum sollte es demnächst zu Ende gehen, wenn neue A-Mount Objektive und ein neuer Body vorgestellt wurden?

 

Was ist daran tot? Die Kamera hat Specs die keine Kamera auf dem Markt bieten kann und es gibt doch einige wirklich gute Objektive für das System. Warten wir doch mal ab, ob der neue Body dem ganzen wieder mehr Schwung verleiht. Wäre doch schön und eher positiv, als negativ, wie es hier wieder mal so gerne gesehen wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sähe gerne, dass das Duopol von Canon und Nikon "geknackt" wird.

Insofern finde ich die neue Sony sehr gut!

Aber, sowas muss ein Unternehmen mit voller Kraft betreiben, sonst bleibt es nahezu wirkungslos.

 

Dass bei Sony die wirkliche Kraft in das A7-System gesteckt wird, ist ja offensichtlich.

Insofern wirkt die Neuvorstellung auf mich eher wie ein letztes oder vorletztes Zucken, eine Linie kann ich da nicht erkennen.
 

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sich nähger mit der SLT Technologie beschäftigt, weiß dass diese auch Vorzüge hat und z.T. die Vorteile einer DSLM vereinigt mit den Vorzügen des Workflow von DSLR verbindet.

Es ist auch bisher die einzige Technologie die während des Bildauslösens und der internen Bildbearbeitung in der Kamera "parallel" neu fokussieren kann, da der AF Sensor getrennt vom Bildsensor ist, aber kein Spiegel wegklappt wie bei den DSLR.

 

Sony hat eher gezeigt, dass die an die SLT Technik glauben, insbesondere wenn man eine neue Kamera und Objektive dazu rausbringt. Vom toten System kann keine Rede sein.

 

Meiner Ansicht nach hält sich Sony mit der SLT Technik eine Hintertür offen. Da die teildurchlässigen Spiegel immer weniger Einfluß auf das Bild haben, und sich die Sensortechnik noch weiterentwickelt.

Selbst aus heutiger Sicht liegt eine A7r II mit dem gleichen Sensor unwesentlich weiter vorne, wobei das Vergleichtests noch zeigen müssen.

Sony reduziert das Engagement zwar bei A-Mount, behält es aber noch aus guten Grund bei.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat viele Jahre sein SLT-System als Hauptsystem im gehobenen Bereich betrieben.

Das System ist innovativ mit Alleinstellungsmerkmalen, ich finde es auch erstklassig.

Das hat aber all die Jahre nicht den entscheidenden Schritt nach vorne gebracht gegenüber Canon und Nikon, der Markt hat es nicht ausreichend honoriert.

 

Erst die A7 ist nun ein ernst zu nehmender Wettbewerb für die zwei Großen, weil viele Fotografen auf diese Systemkamera anspringen.

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach hält sich Sony mit der SLT Technik eine Hintertür offen. Da die teildurchlässigen Spiegel immer weniger Einfluß auf das Bild haben, und sich die Sensortechnik noch weiterentwickelt.

(...)

Sony reduziert das Engagement zwar bei A-Mount, behält es aber noch aus guten Grund bei.

Ja - aber viel mehr als eine Hintertür sehe ich dabei nicht, selbst wenn die A99-II technisch ein hervorragender Wurf zu sein scheint. Sie halten die Kunden aus der A-Mount-Erbschaft bei Laune - ich sehe aber nicht, daß sie in nennenswertem Umfang Neukunden gewinnen könnten. Und ich glaube auch nicht daran, daß sie eine SLM mit diesem Anschluss anbieten werden - warum sollten sie?

 

Dagegen erhöhen sie die "gefühlte" Sicherheit für die E-Mount-Kundschaft: Wenn selbst der inzwischen 30 Jahre alte A-Mount wieder ein Gehäuse auf der Höhe der Zeit bekommt, kann man hoffen, daß Sony den Wert der Investitionen seiner Kunden über einen längeren Zeitraum hin im Auge behält.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat viele Jahre sein SLT-System als Hauptsystem im gehobenen Bereich betrieben.

Das System ist innovativ mit Alleinstellungsmerkmalen, ich finde es auch erstklassig.

Das hat aber all die Jahre nicht den entscheidenden Schritt nach vorne gebracht gegenüber Canon und Nikon, der Markt hat es nicht ausreichend honoriert.

 

Erst die A7 ist nun ein ernst zu nehmender Wettbewerb für die zwei Großne, weil viele Fotografen auf diese Systemkamera anspringen.

 

Man muß aber den Aspekt der sich weiterentwickelnden Sensortechnik im Auge behalten. In Zukunft werden die inzwischen kleinen Nachteile der SLT Technik womöglich weitgehend behoben.

Meiner Ansicht nach wird Sony daher die A-Mounts weiter unterstützen, wenn auch mit kleinerem Portfolio.

Das größere Angebot wird sich sicher beim E-Mount wiederfinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...