Jump to content

Was bringt die Photokina?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte, es ist vielleicht eine gute Idee alle Gerüchte, "Rumors" und Ankündigen zu bündeln, die jetzt zunehmend im Vorfeld der Photokina aufkommen werden.

Wer also irgendwo irgendetwas liest, könnte dies hier verlinken, damit alle aktuell informiert sind.

Hier einmal etwas aus Chip, vielleicht haben andere ja schon "besseres" in petto

http://www.chip.de/artikel/Digitalkamera-2016-Die-neuen-Highlights-von-Canon-Nikon-Sony-Co._87605632.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade noch über diese Übersicht "gestolpert", die schön alle für 2016/17 angekündigten Neuigkeiten zusammenfasst, wobei ein Großteil davon wohl zur Photokina zu erwarten ist.

http://www.cameraegg.org/camera-rumors/

 

Das hässliche Entlein aka Olympus PL8 fehlt... oder hat man den Grumpen wieder eingestampft?

Geil finde ich das 500er von Olympus... das arme Sparbuch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma bringt evtl. ein 1.4 / 85 ein 2.8 / 24-70 und ein 2.8 / 70-200 als "Art" bzw. letztere als "Sports" Objektive raus.

 

http://www.lens-rumors.com/sigma-85mm-f1-4-art-24-70mm-f2-8-art-os-70-200mm-f2-8-os-sport-lens-to-be-announced-in-2016/

 

Wenn es das 2,8/24-70 auch mit nativem e-mount geben sollte, dann besteht ja doch noch Hoffnung auf ein exzellentes Standardzoom für Sony/e-mount, nachdem selbst die teuren Zeiss-Varianten für APS-C und FE enttäuschen.

Peinlich wäre es auch, wenn im gleichen Preislevel Sigma rundum besser wäre als Zeiss...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es das 2,8/24-70 auch mit nativem e-mount geben sollte, dann besteht ja doch noch Hoffnung auf ein exzellentes Standardzoom für Sony/e-mount, nachdem selbst die teuren Zeiss-Varianten für APS-C und FE enttäuschen.

Peinlich wäre es auch, wenn im gleichen Preislevel Sigma rundum besser wäre als Zeiss...

Selbst wenn es nicht mit nativem E-Mount kommt, was ich aber für unwahrscheinlich halte, könnte man es mit dem MC-11 adaptieren. Nur wird das ganz sicher etwa doppelt so schwer wie das Sony/Zeiss f4.0/24-70 werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Photokina rechne ich fest mit entweder der neuen a9 oder a7 III oder mit beiden.

Der Launch kommt von Sony sicherlich früher, so kann man die Geräte auf der kommenden Photokina anfassen.

Für mich wäre persönlich eine a7 III interessanter, da einfach vom Budget erreichbarer.

Eine a9 dürfte richtig teuer werden, kann dann vermutlich die top Kameras von Canon und Nikon deutlich übertreffen.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die PK16 bringt? Na, hoffentlich ein paar schöne Stunden mit Fotofreunden. ;)
 

Was sie leider wieder nicht bringen wird, sind Sigma-Objektive mit Fuji-X-Bajonett, damit sich da an der Preisen mal was tut. :(

So ein Sigma 2.8/60 hätte ich schon sehr gerne für das Geld für meine Fujis...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das 2,8/24-70 auch mit nativem e-mount geben sollte, dann besteht ja doch noch Hoffnung auf ein exzellentes Standardzoom für Sony/e-mount, nachdem selbst die teuren Zeiss-Varianten für APS-C und FE enttäuschen.

 

Eine gute f2,8-Variante gibt es doch schon (die von Sony selbst)? Worauf wartest Du?

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie leider wieder nicht bringen wird, sind Sigma-Objektive mit Fuji-X-Bajonett, damit sich da an der Preisen mal was tut. :(

So ein Sigma 2.8/60 hätte ich schon sehr gerne für das Geld für meine Fujis...

Denk Dir nichts.

Ich hatte vorletztes Wochnende bei den Naturfototagen im Kloster Fürstenfeld gefragt, ob/wann Sigma evtl. die 1.8er Zooms für mFT herausbringen würde und die Antwort war, dass Sigma grundsätzlich keine mFt Objektive anbieten würde, weil es da Probleme mit der Ausleuchtung gäbe. ???

Bin dann kopfschüttelnd und leicht verwirrt aus dem Sigma Wagen geklettert. Wenn die Sigma Mitarbeiter nicht wissen, für welche Bajonette sie bereits Objektive bauen, wundert es mich nicht, dass es derzeit keine für Fuji gibt. Vermutlich wurde das ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass es bereits mehrere Objektive mit mFt Bajonett gibt. ;)

 

und jetzt wieder On Topic:

Von Oly wird es zur PK sicher eine E-M1II mit bisher noch unbekannten neuen Features zu sehen geben. Außerdem gab es neulich bei den Rumors eine ziemlich interssante Action Cam zu sehen, die allerdings wenn sie wirklich so kommt, eher den GoPros Konkurrenz machen würde,

Quelle: Gespräche auf dem Oly Stammtisch letzte Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH5 kommt mit einem überlegenen Sensor" und ultraschnellem Bildprozessor

 

http://thenewcamera.com/panasonic-gh5-to-use-sony-sensor-and-advance-image-processor/

 

Jetzt auf einen Mal ein Sensor von Sony? Irgendwie werde ich aus Panasonic nicht schlau. Aber schauen wir mal was dann wirklich drin steckt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk Dir nichts.

Ich hatte vorletztes Wochnende bei den Naturfototagen im Kloster Fürstenfeld gefragt, ob/wann Sigma evtl. die 1.8er Zooms für mFT herausbringen würde und die Antwort war, dass Sigma grundsätzlich keine mFt Objektive anbieten würde, weil es da Probleme mit der Ausleuchtung gäbe. ???

Bin dann kopfschüttelnd und leicht verwirrt aus dem Sigma Wagen geklettert. Wenn die Sigma Mitarbeiter nicht wissen, für welche Bajonette sie bereits Objektive bauen, wundert es mich nicht, dass es derzeit keine für Fuji gibt. Vermutlich wurde das ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass es bereits mehrere Objektive mit mFt Bajonett gibt. ;)

 

 

Beim Fuji-Bajonett liegt es wohl daran, dass Fuji die Lizenzen nicht herausgibt.

 

Diese Auskunft aber, die du von den Sigma-Leuten bekommen hast, ist natürlich eine Knaller! Sowas...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma wird sich aktuell auf Sony konzentrieren weil dort einfach am meisten verkauft werden kann. Schon das Interesse am MC-11 ist riesig. Da kommt sehr bald noch mehr. Da bin ich ganz sicher. Bei Samyang dasselbe. Die ersten Samyang AF Objektive werden ausschliesslich für E-Mount gebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma wird sich aktuell auf Sony konzentrieren weil dort einfach am meisten verkauft werden kann. Schon das Interesse am MC-11 ist riesig. Da kommt sehr bald noch mehr. Da bin ich ganz sicher. Bei Samyang dasselbe. Die ersten Samyang AF Objektive werden ausschliesslich für E-Mount gebaut.

Absolut richtig erkannt.

Sony hat mit e-Mount das größte Potential.

Bei Canon oder Nikon kann man schwer noch was platzieren, obwohl es viele Kunden gibt. Der Markt ist zu gut gesättigt.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, laßt doch diese Kaffeesatzleserei.

 

Warum stört dich das eigentlich so? Solche Beiträge von Dir sind mir schon öfter aufgefallen. Ich verstehe es wirklich nicht, warum man einen Thread im Forum "News, Ankündigungen und Gerüchte" liest und dann so etwas schreibt?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...