Jump to content

Eidechsen / Lacertidae - zum Mitmachen

Recommended Posts

• Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schön, die haben auch wieder Saison........Nr.3 mit todesmutiger Ameise Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

auch in der Bretagne gibts Eidechsen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Eidechse by Ralf Warnecke, auf Flickr

Posted Images

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 5 weeks later...
vor 24 Minuten schrieb wasabi65:

Wie kommt seltsam gerasterte "bokeh" im Vordergrund zustande? Objektiv oder EBV/Stacking?

Kann ich nicht genau sagen, jedenfalls nicht durch EBV/Stacking. Es ist ein sehr starker Crop, weil ich nicht näher rankam an die Echse. Ich denke, das spielt beim optischen Eindruck des Bokehs irgendeine Rolle. Ist übrigens mit dem "schlechtesten" (oder dem am wenigsten guten) meiner Samsung Objektive entstanden (18-200mm). War mal ein Beifang zu einer meiner Kameras und wollte ich eigentlich sofort wieder verkaufen. Aber die Linse hat auch ihre Qualitäten (z.B. Naheinstellgrenze) und wird doch wohl bei mir bleiben.

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diese Blindschleiche, die ja bekannterweise zu den Eidechsen gehört, habe ich heute auf einem Waldweg entdeckt.
Äußerlich völlig unversehrt - weder überfahren, noch von Vögeln angegriffen worden - lag sie dort regungslos.
Ich habe sie dann in den Seitenraum verfrachtet, um sie zu schützen, aber sie zeigte keine Reaktionen. Ob sie tot ist,
oder sich nur tot stellte, was Blindschleichen zu Malen manchmal machen sollen, weiß ich nicht. Bin dann weitergegangen.

Edited by Lynx

Mooreidechse
Mir war nicht bewusst, wie klein (einige) Eidechsen sein können. Hätte dieses Tierchen fast mit dem Kamerrucksack erschlagen. Sie blieb aber völlig cool liegen

Edited by KrisK
  • 3 weeks later...