Jump to content

Zigeunermädchen


SaLu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

 

hatte neulich ´ne Session zum Thema "Oriental" und "Gipsy".

Anbei die Ergebnisse zum "Gipsy", würde gerne vom Forum erfahren welches Bild am bestens rüberkommt.

 

 

 

 

 

 

Nr. 1

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr 3

 

da ist der Gesichtsausdruck nicht hart, es kommt ein wenig Hoffnung auf

 

 

beim zweiten bist Du mir zu nah dran, da wäre ein längeres Objektiv , oder ein Bild von etwas weiter weg, mit Zuschnitt, angenehmer gewesen.

 

Allgemein ist der beherrschende Schatten an der Nase für meinen Geschmack zuviel des Guten, ein wenig mildern täte dem Eindruck gut (ausser Du wolltest das so ...)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr 3

 

da ist der Gesichtsausdruck nicht hart, es kommt ein wenig Hoffnung auf

 

 

beim zweiten bist Du mir zu nah dran, da wäre ein längeres Objektiv , oder ein Bild von etwas weiter weg, mit Zuschnitt, angenehmer gewesen.

 

Allgemein ist der beherrschende Schatten an der Nase für meinen Geschmack zuviel des Guten, ein wenig mildern täte dem Eindruck gut (ausser Du wolltest das so ...)

 

Danke für deine Eindrücke!

Arbeite eigentlich stets mit Softboxen, Beautydish etc, hier wollte ich mal hartes Licht einsetzten. In diesem Fall habe ich knallhartes Licht genommen. Das Licht ist also gewollt, das Ergebnis ist mir auch einen Hauch zu hart fand es dennoch ziemlich interessant. Nebeneffekt war die neue Erfahrung und ich mußte hier überhaupt nichts Photoshopen (Beautyretusche, Frequenztrennung etc etc).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessante Mischng aus Zigeunerin und Madonna, ich hadere ähnlich wie der Nightstalker ein wenig mit dem "Gefühl", das mir die Bilder vermitteln, daher ist die #3 auch mein Favorit.

Das harte Lcht ist OK (ich mag das) aber probier doch mal, es mit einem Spot auf den HG zu kombinieren, dadurch wirkt dann nicht nur das Gesicht sehr drei-dimensional sondern das ganze Bild bekommt noch mehr Tiefe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Mischng aus Zigeunerin und Madonna, ich hadere ähnlich wie der Nightstalker ein wenig mit dem "Gefühl", das mir die Bilder vermitteln, daher ist die #3 auch mein Favorit.

Das harte Lcht ist OK (ich mag das) aber probier doch mal, es mit einem Spot auf den HG zu kombinieren, dadurch wirkt dann nicht nur das Gesicht sehr drei-dimensional sondern das ganze Bild bekommt noch mehr Tiefe.

 

ich hatte in der Tat drei Blitze eingesetzt

1. Seitlich (hart)

2. von hinten (weich)

3. Spot (für HG)

 

Offensichtlich war Blitz Nr. 3 zu schwach denn eine Bemerkung wie deine habe ich schon mal gehört/gelesen.

 

THX

 

bearbeitet von SaLu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun Bild Nr.1 war mein erster Gedanke aus dem Bauch heraus.

Nach mehrmaligen Betrachten habe ich mich für Nr. 4 entschieden,

kann das aber rational nicht erklären.

Oft ist die erste spontane Entscheidung aber die Richtige.

Deshalb Daumen hoch für Nr.1 .

 

Gruß Roberto

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe stets die Hoffnung gehabt, diesen Kommentar für Bild Nr. 1 zu bekommen...... :)  (ist nämlich mein Favorit)

 

Ich kann mich nicht zwischen 2, 3 oder 4 entscheiden aber Dein Favorit gefällt mir im Vergleich dazu weniger. Hättest Du es alleine eingestellt, hättest Du wohl nur positive Rückmeldungen erhalten ;), ist nämlich auch gut!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in der Tat drei Blitze eingesetzt

1. Seitlich (hart)

2. von hinten (weich)

3. Spot (für HG)

 

Offensichtlich war Blitz Nr. 3 zu schwach denn eine Bemerkung wie deine habe ich schon mal gehört/gelesen.

Ich kann die Bilder Dank der (grummel) Telekom (grummel grummel) derzeit und für mindestens 10 weitere Tage nur am iPad betrachten und sehe erst jetzt bei weniger Licht, dass der HG tatsächlich ein wenig aufgehellt ist. Da würde aber sicher noch mehr in meinem Sinne gehen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...