Jump to content

freudiger Prakticar-Nutzer sagt endlich mal Hallo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein anderer Titel fiel mir nicht ein.

 

Jedenfalls: Hallo!

Jetzt stell ich mich nach einiger Zeit auch mal vor.
Sicher haben schon ein paar bemerkt, dass ich hier aktiv bin und auch bemerkt, dass ich sehr gerne mit alten Prakticar-Objektiven fotografiere.

Dazu kam es im Grunde nur, weil mein Opa mir seine alten vermacht hat und ich mir dachte, dass ich die nicht in der Schublade liegen lassen will. Angefangen hatte es nur mit drei Objektiven: CZJ 2.8/20, CZJ 1.4/50 und dem Pentacon 2.8/135. Der Rest kam im Lauf der Zeit dazu (siehe Signatur) und das war im Sommer letzten Jahres. Seitdem hat sich ein wenig getan und ich fotografiere inzwischen sogar mit Vollformat.

Ich bin momentan noch Student (nächstes Semester Bachelor-Arbeit) der technischen Informatik und da passt die Fotografie auch relativ gut rein, wohlgemerkt arbeite ich nebenher noch in einem Optoelektronik-Unternehmen in der Software-Entwicklung.

 

Ich habe mich hier schon gut mit dem Forum anfreunden können. Nach einigen schlechteren Erfahrungen mit anderen Foren, bzw. deren Admins, fühle ich mich hier richtig wohl.

 

Seit heute arbeite ich außerdem an einer Prakticar-Website! Man findet diese unter: http://prakticar-user.de/