Jump to content

GX8 - Einstellungen werden nicht auf C1 gespeichert


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

ich versuche seit einigen tagen vergeblich, einstellungen zu speichern. egal, wie ich vorgehe: es will einfach nicht klappen. Die ursprngliche einstellung ändert sich einfach nicht.

 

Außerdem kriege ich die funktion post-focus nicht von einer Fn-Taste weg.

 

Was kann das sein??????

 

besten dank für Eure tips

 

christian

 

Edited by ChristianFuerst
Link to post
Share on other sites

Sollte Deine GX8 defekt sein (so liest sich das für mich, sofern Du beim Speichern richtig vorgehst), werden wohl die wenigsten dieses spezielle Problem nachvollziehen können...

So etwas wie "bei mir funktioniert es tadellos", was bei mir zutrifft, hilft Dir ja auch nicht weiter.

Edited by embe71
Link to post
Share on other sites

Individualmenü > Einstellungen speichern > C1 ( leuchtet gelb). Was hast du dann gemacht? Hat die Kamera bei deinem Speicherversuch dann gefragt, "Aktuelle Kameraeinstellungen als Individualeinst.1 überschr.?" ? Hast du das mit ja bestätigt? Steht bei Aufruf von C1 das Drehrad auf C1?

.

Edited by Olybold
Link to post
Share on other sites

Individualmenü > Einstellungen speichern > C1 ( leuchtet gelb). Was hast du dann gemacht? Hat die Kamera bei deinem Speicherversuch dann gefragt, "Aktuelle Kameraeinstellungen als Individualeinst.1 überschr.?" ? Hast du das mit ja bestätigt? Steht bei Aufruf von C1 das Drehrad auf C1?

.

 

Ne, ich wurde nix gefragt.....

vielleicht mach ich sicherheitshalber nochmal n Reset, bevor ich mich weiter aufrege. die wege der modernen Kameras sind ja oft recht wundersam. Gestern konnte ich an der neuen GX80 den Elektronischen verschluss partout nicht abschalten. Nach dem reset wars wieder okay.

 

LG

CF

Link to post
Share on other sites

Wenn das gelbe C1 und die ausgegrauten C2 C3 usw. sichtbar sind, will die Kamera von dir logischerweise wissen, ob du auf C1 speichern willst. Drücke als BestätIgung Menu/Set, dann fragt sie dich weiter aus ....

Edited by Olybold
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guck mal: "große" Bedienungsanleitung S. 121

 

Und wenn du schon dabei bist. Dein Fn-Tastenproblem könnte auch durch Fehlen einer Bestätigung entstanden sein. Guck auf S. 70 der ausführlichen Bedienungsanleitung.

 

.

Edited by Olybold
Link to post
Share on other sites

Guck mal: "große" Bedienungsanleitung S. 121

 

Und wenn du schon dabei bist. Dein Fn-Tastenproblem könnte auch durch Fehlen einer Bestätigung entstanden sein. Guck auf S. 70 der ausführlichen Bedienungsanleitung.

 

.

 

Ich hab alles entsprechend gemacht und kriegte danach auch bestätigung "Wollen Sie .... Überschreiben". Wenn ich dann C1 einstelle is nix.

 

Folgende Parameter hab ich eingegeben (laut Bedienungsanleitung S. 121 kein Problem:

 

A, 400 ISO, HDR (mit je +- 2 Blenden) Danach einstellung speichern. HDR erscheint im Sucher. wenn ich dann aber aus C1 rausgehe und wieder in C1 rein, fehlt HDR und es passiert garnix...

 

LG

CF

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Olybold,

 

Nun hat es offensichtlich geklappt. Nach der Bestätigung, dass ich Einstellungen speichern wollte, kam zunächst der Hinweis, ob ich tatsächlich die alten Einstellungen überschreiben wollte. Und danach kam dann der Hinweis "Beendet".

 

Herzlichen Dank für Eure Geduld. Jetzt geh ich noch an die tastenbelegung.

 

LG

Christian

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...