Jump to content

Sony Alpha 5100 - kleinere (Einstellungs-)Probleme

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hatte mich hier schon beraten lassen bezüglich der Frage welches Kameramodell es überhaupt werden soll. Dank eurer Hilfe konnte ich mich entscheiden und besitze nun die Sony Alpha 5100 mit dem 16-50 Kitobjektiv und das Anfängerbuch von Michael Gradias. Mit der Kamera bin ich an sich zufrieden und das Buch finde ich soweit recht hilfreich für mich als Anfänger, aber ich habe doch noch einige Probleme bzw Fragen, wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habs schon versucht zu ergooglen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige...

Vielleicht nochmal zu meinen Motiven: Ich habe einen Beautyblog, weshalb ich überhaupt auch eine neue Kamera als Nachfolger für meine Knipse brauchte. Ich fotografiere hauptsächlich mein Make up sowie verwendete bzw. vorzustellende Produkte. Also Aufnahmen vom ganzen Gesicht plus viele Nahaufnahmen von Details wo man nur das Auge oder einen Lidschatten mit seinen Farbschattierungen und Glitzerpartikeln sieht. Daneben gibts eben privat viele Fotos von meinen Katzen, spielenden Kindern, bisschen Urlaubsfotos etc.

Nun zu meinen Problemchen mit der Kamera.