Jump to content

capture one - Speicherort umziehen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Ich habe gerade auf neue Hardware umgestellt.

 

Mit einer SSD für das System und Programme

und zwei HD im RAID1 für die Fotos.

(Unter Windows 10, mit capture one 9.)

 

Bisher lagen System und Fotos auf derselben Platte und die Fotos damit unter: >Eigene Bilder<.

 

Den Katalog habe ich aus c1 vs8 vom alten Rechner geholt.

Nun kommen natürlich Fragezeichen bei den Bildvorschauen, weil c1 vs9 im neuen System an der falschen Stelle sucht.

Mit Rechtsklick und >suchen< kann ich für jedes Bild den neuen Speicherort angeben.

 

Aber: wie kann ich global einen neuen Suchpfad angeben.

Die Ordnerstruktur ist nach wie vor gleich, nur eben nicht unter: c/Eigene Bilder/

sondern: e/...

 

Habe versucht zu googeln, aber irgendwie suche ich unter den falschen Stichworten. Jedenfalls sollte es ganz einfach sein, aber ich komme nicht auf den Dreh.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...