Jump to content

Kaufberatung Verwaltung/Bearbeitungs Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen,

 

ich war blöd genug meinen Mac ein update zu geben und musste feststellen unter Yosemite gibt es kein iPhoto mehr.

Die Foto App ist für Ar...

 

Also die Test version von Lightroom CC geladen und seid gestern Abend in rnd 20 Versuchen nicht einen Import fertig bekommen,

LR hängt sich dauernd auf, An und Abmelden bei der CC bringt ebenso wenig etwas wie das deinstallieren und neuaufspielend von LR

Preferences Ordner sind auch geleert worden.

 

Ich schätze dafür sind Testversionen da, um festzustellen ob das überhaupt klappt.

 

Wie sieht es mit Alternativen aus?

Bildverwaltung wäre mir auch wichtig, wie auch der Umstand das ich unter iPhoto jederzeit wieder

zum Original zurück konnte.

Etwas mehr an Bearbeitung wäre sicher auch gut.

 

Gefunden habe ich jetzt Silkypix 7 und After Shot Pro 2, beides wäre sogar günstiger als LR,

das die alle mehr können als ich ist klar, wie sieht es mit der Verwaltung aus.

 

Ich würde dann am Webinar zuschlagen wenn das schon übers Forum angeboten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum LR bei dir nicht tut, verstehe ich nicht. Da können dir bestimmt andere helfen. Ich habe mich (beinahe) vollständig von Adobe verabschiedet. Will meine Software kaufen und nicht mieten. Weniger wegen der Kohle sondern aus Prinzip.

 

Ich verwalte mit der Bridge CC (Vollversion gratis; mMn unschlagbar) und bearbeite die RAWs mit DxO Optics Pro (ca. 100.- Euro). Macht den Job perfekt, vor allem sind Profile für alle aktuellen Kameras und Linsen verfügbar (außer der Pen-F glaube ich) und ist Meister schlechthin im Entrauschen. Nachteil: keine lokalen Bearbeitungen und kein Soft Proof. Wenn erforderlich gehe ich dafür mit den exportierten TIFFs in eine alte Photoshop Version (CS 5), die allerdings meine Olympus RAWs nicht lesen kann.

 

Alternative wäre für die Bearbeitung Rawtherapee. Das ist gratis und unglaublich komplex. Mir eigentlich zu komplex.

 

Zum Original kommst du mit jedem RAW Konverter zurück. Die speichern die Einstellungen gesondert ab. Wenn dir das exportierte jpg oder TIFF nicht passt, kannst du jederzeit wieder am RAW rumschrauben.

bearbeitet von Beli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...