Jump to content

Tasche Nex 6 + Samyang 12mm + SEL1650 + SEL35F18 + SEL55200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

seit kurzem habe ich meine Ausrüstung um das Samyang12mm und das SEL35F18 erweitert.

Wenn ich nur mit diesen Festbrennweiten fotografiere, dann fehlt mir etwas in der Mitte und deswegen habe ich für die Mitte aktuell das Kit Objektiv.

 

Ein Foto-Rucksack kommt nicht in Frage, da ich die Objektive häufig wechsele und mir das zu lange dauert. (Selbst der von f-stop mit dem herausdrehbaren Unterteil stelle ich mir auf Dauer etwas umständlich vor). Lieber wäre mir eine Fototasche zum Umhängen.

 

Wenn ich durch die Gegend laufe habe ich meistens einen Rucksack auf (Wasser, Jacke, Blasebalg, Stativ) und aktuell 2 kleinere Taschen von Lowepro umhängen, in denen ich die Kamera und Objektive verstaue.

Kennt jemand eine Tasche, in welcher ich das oben genannte Equipment so verstauen kann, dass ich schnellen Zugriff auf die Objektive habe?

 
Danke!
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi System3545,

 

soll in die Tasche noch das Zeug aus deinem Rucksack, oder bezieht sich die Frage nur auf die Sony-Ausrüstung?

 

Falls letzteres: Ich habe mit

der NEX 6,

dem 15-60 Kit,

der 35F18er Festbrennweite

und dem 55-210er Zoom

eine Ähnliche und verwende die "The Bowery" von "Ona". Mit den 3 Objektiven knapp, aber im Köcher geschützt machbar.

 

Vorne gibt es noch 2 schmale Fächer für Akkus + Ladegerät. In die 2 Seitentaschen passen knapp Filter und Objektivdeckel.

 

Darf man hier Links posten? Naja erworben bei Designstraps, da gibts die noch mit 1 Trennfach, weitere zum Nachbestellen.

Nicht ganz kostengünstig, aber geht auch mal locker als Man-Bag durch wenn man nicht zum Fotografieren unterwegs ist ;-).

 

LG,

Mr. S

bearbeitet von Mr. Schmaul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich durch die Gegend laufe habe ich meistens einen Rucksack auf (Wasser, Jacke, Blasebalg, Stativ) und aktuell 2 kleinere Taschen von Lowepro umhängen, in denen ich die Kamera und Objektive verstaue.

 

du brauchst keine neue Tasche, du brauchst:

 

410__dsdwwe.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Teil der Antworten, der konstruktiv ist.

 

@Mr. Schmaul: In die Tasche soll nur die Kameraausrüstung, auf die ich schnell Zugriff benötige. Also vor allem Kamera + Objektive.

Den Rucksack benötige ich sowieso wegen Wasser, Jacke, Stativ etc. 

 

Schlussendlich habe ich mich für eine Lowepro Nova 170 AW entschieden. In die passt die Kamera+aufgesetztes Objektiv und die drei anderen Objektive. Zusätzlich gehen noch Speicherkarten, Akkus und Krimskram hinein. Bei meinem letzten Urlaub hat sich diese Tasche schon bewährt :)

 

Da ich noch zwei andere kleine Lowepro Taschen besitze, kann ich je nach Bedarf Kamera und Objektive auswählen und habe nun immer eine passende Tasche.

bearbeitet von system3545
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja dann auch Sinn, wenn man eh schon LowePro hat und es dort im Portfolio was passendes gibt!

 

Ich bin eher der Marken-Wechsel-Typ, habe alles von LowPro DasPoint 20 über eine Sony-Tasche, eine Crumpler-Tasche, noch ne LowPro (und eine grosse Crumpler für die alte Pentax) und aktuell noch einen Canon-Slingbag, mit dem ich recht zufrieden bin. Steht halt EOS drauf, aber das macht nix, habe erst neulich einen Nikon-Fotografen mit dem selben gesehen....

 

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...