Jump to content

A7R - Filterumbau bei Makario. Hat da jemand Erfahrungen? Auch Leica-M Objektive...?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

ich bin im Netz über folgendes Angebot gestolpert:

 

http://kolarivision.com/product/sony-a7-series-thin-filter-legacy-lens-upgrade/

 

Wenn man sich das anschaut, dann kann man wohl später mit der umgebauten Kamera später nahezu fast alle Leica-M-Objektive nutzen. Um die geht es mir insbesondere. 

 

Jetzt sind die aber in den USA. Heißt man hat einen riesigen Aufwand wegen Zoll usw. Also mal bei Makario geschaut. Gefunden habe ich da den sog. "EFO"-Filter.

http://www.optic-makario.de/filter-2/

 

Ich habe eben auch schon kurz mit Herrn Maccario gesprochen. Der macht zwar den Umbau und verspricht auch "beste Arbeit und Zufriedenheit" - allerdings zum Thema "Adaptieren von M-Objektiven" kann bzw. will er nicht wirklich was sagen. Er sagte nur "die Kamera ist nachher besser wie vorher". 

 

Daher mal die Frage, ob mir ggf. da jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja hier schon einer eine A7R umbauen lassen bzw. kennt wen, der das hat machen lassen. 

 

Vielen Dank schon mal!

Link to post
Share on other sites

Das mit dem "ungünstigste Kamera" ist mir bewusst - daher will ich sie ja auch anpassen lassen. Ich habe aber nunmal die Kamera und würde sie auch gerne nutzen. 

 

Hier mal ein Beispiel, was dann nachher mit einem 21-er Super Elmar-M gehen würde:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1340474/35#12931730

 

Also das fände ich schon nett.  :)

 

Auf der anderen Seite kostet so ein Mod natürlich auch ein paar Mark und ich habe auch schon mal überlegt, ob ich nicht in Richtung A7R II wechseln sollte. Aber eigentlich widerstrebt mir sowas ein wenig... so vom Grunde her "unnötig wechseln", meine ich...  :huh: Aber von den Kosten her gerechnet A7R I verkaufen + gesparte Kosten für den Mod = da hätten wir's fast schon (jetzt mal idealistisch gerechnet  :rolleyes: ). 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...