Jump to content

Adapter Olympus Objektiv auf A7?


Empfohlene Beiträge

Dann verlink am besten mal auf einen. Würde mich interessieren. Ich habe noch keinen gesehen. Digifotofan hat alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt.

 

Was es gibt sind Adapter von Olympus OM auf E-Mount. So einen habe ich auch. Nur hat das OM System rein gar nichts mit mFT zu tun.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geben tut es verschiedene Adapter für eben den Zweck.

Kann ich mir kaum vorstellen, den erstens macht es 0 sinn und daher wird auch zweitens niemand einen 1,62mm dünnen Adapter mit Elektronik hierfür entwickeln und bauen.

 

edit: es gibt tatsächlich einen von Fotodiox, aber natürlich ohne jegliche Elektronik Kontakte. Interessant wäre sowas für manuelle Objektive die ohnehin auf APS-C gerechnet sind. Z.B. diverse Samyang Optiken.

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat: https://www.fotodioxpro.com/lens-mount-adapters/lens-adapter-mft-lens-to-sony-emount-camera.html

 

Ich korrigiere mich also. Es gibt einen rein mechanischen Adapter mit dem eine Blendenverstellung nicht möglich ist. Die mFT Objektive können den Bildkreis des Vollformatsensors nicht ausleuchten. Sinn macht das meiner Meinung nach genau gar keinen.

 

In diesem Forum habe ich jedenfalls noch nie gelesen, dass jemand mFT Objektive an eine A7 adaptiert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie geschrieben, für die Samyang Optiken würde es tatsächlich sinn machen, zumindest an APS-C, nicht aber an der A7. Wenn man sich die durchgängigen 1 Sterne Bewertungen des Adapters bei Amazon durchliest sollte man jedoch die Finger davon lassen. Da wird von spanendem Material (Gefahr für den Sensor) und verkratzten Objektiven geschrieben. Und eben das es an die Samyang Objektive nicht oder nur mit gewallt passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...