Jump to content

Erster Erfahrungsbericht


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fremd Objektive (Walimex Festbrennweite)

 

Ich besitze eine Lumix G5, für beengte Räumlichkeiten und Häuseransichten benötigte ich ein Superweitwinkel.

Auf der Suche nach einem Fish–Eye musste ich feststellen, für die Bilder die ich mit so einem Objektiv insgesamt machen würde, viel zu Kostspielig, bis ich mit dem Walimex 7,5mm / 3,5 Fish–Eye fündig wurde.

Die ersten versuche waren gestalterisch eine Katastrophe, aber die Schärfe waren phänomenal.

Erst nach Einsatz der eingebauten Wasserwaage in der Kamera und zentrieren der Objekte war ich so Fasziniert dass ich dieses Weitwinkel nicht mehr missen möchte.

 

Bild 1: Campus-Brücke, die Brücke ist 150 m lang, man sieht aber nur zirka 110 m.

(ISO) 160 / Blende 8 /20.0 s

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...