Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

F8 ISO100 150mm (Am besten die 24 MP Version von Flickr downloaden, dann sieht man erst die Qualität des Glases.)

bearbeitet von silent712
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer ein wenig schade, dass ich so wenig "Teletyp" bin und dadurch diese Linse (so wie auch andere Teles in meinem Besitz) so wenig zum Einsatz kommt. 

Ich habe noch ein mitgeliefertes Täschchen vom MFT-Objektiv Sigma 16mm f1.4 (na gut, für MFT groß, aber trotzdem...) Da passt dieses Telezoom problemlos rein. So kompakt und leicht, dabei perfekte Bildqualität. Im Minolta-System ein ähnlicher Tipp unter Kennern wie das bekanntere legendäre MD 35-70 f3.5 Macro, dem es von der Bildqualität in nichts nachsteht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch nicht der "Teletyp", aber im Urlaub nutze ich es dann gerne. Und ja das MD 35-70 f3.5 Macro Version3 habe ich auch. Ein wirklich tolles Zoom.
Mehr Bilder mit dem 75-150er gibt es im Helgoland-Tread.

 

bearbeitet von silent712
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Höhöhö,

ich habe gerade mal in einer alten Kiste gekramt und da ist doch glatt aus einem alten Lederobjektivköcher so ein Objektiv zum Vorschein gekommen. 😂

Hätte ich völlig verdrängt, weil ich dachte, das iss ne Gurke, ist ja schließlich kein 135/2,8 oder so. 😉

Adapter habe ich auch schon, der war eigentlich für das 28/2,8 und das 50/1,4 gedacht. 😁

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du bist ja ein Glückspilz! 

Das Teil ist nämlich durchaus selten, weil nur kurz produziert. 

Und, wie Du nun ja selbst sehen wirst, bietet wirklich eine tolle Bildqualität. 

Im Juli und August habe ich es übrigens auf Reisen mal mehr eingesetzt und hatte großen Spaß damit. Verblüffenderweise hatte ich dann damit (obwohl kein "Teletyp") viele der markantesten "Keeper" und sogar die ersten Fotos mit überraschenden Kaufinteressenten... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...