Jump to content

Minolta MD 75-150 F4 Zoom


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Ja, ist echt ein schönes, kleines Teil. :)
Brennweite weiß ich nicht mehr, Blende 4, 1/320 ISO320:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

F8 ISO100 150mm (Am besten die 24 MP Version von Flickr downloaden, dann sieht man erst die Qualität des Glases.)

Edited by silent712
Link to post
Share on other sites

Finde es immer ein wenig schade, dass ich so wenig "Teletyp" bin und dadurch diese Linse (so wie auch andere Teles in meinem Besitz) so wenig zum Einsatz kommt. 

Ich habe noch ein mitgeliefertes Täschchen vom MFT-Objektiv Sigma 16mm f1.4 (na gut, für MFT groß, aber trotzdem...) Da passt dieses Telezoom problemlos rein. So kompakt und leicht, dabei perfekte Bildqualität. Im Minolta-System ein ähnlicher Tipp unter Kennern wie das bekanntere legendäre MD 35-70 f3.5 Macro, dem es von der Bildqualität in nichts nachsteht. 

Link to post
Share on other sites

Bin jetzt auch nicht der "Teletyp", aber im Urlaub nutze ich es dann gerne. Und ja das MD 35-70 f3.5 Macro Version3 habe ich auch. Ein wirklich tolles Zoom.
Mehr Bilder mit dem 75-150er gibt es im Helgoland-Tread.

 

Edited by silent712
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Höhöhö,

ich habe gerade mal in einer alten Kiste gekramt und da ist doch glatt aus einem alten Lederobjektivköcher so ein Objektiv zum Vorschein gekommen. 😂

Hätte ich völlig verdrängt, weil ich dachte, das iss ne Gurke, ist ja schließlich kein 135/2,8 oder so. 😉

Adapter habe ich auch schon, der war eigentlich für das 28/2,8 und das 50/1,4 gedacht. 😁

Edited by Daiyama
Link to post
Share on other sites

Na, Du bist ja ein Glückspilz! 

Das Teil ist nämlich durchaus selten, weil nur kurz produziert. 

Und, wie Du nun ja selbst sehen wirst, bietet wirklich eine tolle Bildqualität. 

Im Juli und August habe ich es übrigens auf Reisen mal mehr eingesetzt und hatte großen Spaß damit. Verblüffenderweise hatte ich dann damit (obwohl kein "Teletyp") viele der markantesten "Keeper" und sogar die ersten Fotos mit überraschenden Kaufinteressenten... 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...