Jump to content

Natürlich ...


surfag

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... sollten die Portraits werden. Mein erstes mal, zumindest geplant sowie bewusst im Freien.

 

Wie immer: ich bin offen für jede konstruktive Kritik, auch wenn ich schon während des Shootings und auch danach beim Durchsehen der Bilder einiges lernen "musste" :rolleyes:.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ansonsten hoffe ich einfach, es gefällt euch :)

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins vorweg: ich habe keinerlei ahnung von bildkritik, und noch weniger von portraits...

 

in einem portrait muß für mich nur eines scharf sein: die iris der augen

 

ich frage mich wie das bild aussehen würde, wenn das blatt rechts ein wenig tiefer hängen würde, sagen wir mal so in etwa oberer rand in höhe des ohrläppchens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, das ist ein sehr sympathisches und leicht verträumtes Portrait und mir gefällt dieser Ansatz eines "natürlichen" Rahmens. Nur das Blatt über dem Ohr ist an einer ungünstigen Stelle, das müsste höher oder tiefer oder nach rechts :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke recht herzlich für eure Kommentare.

 

Ja, das mit dem Blatt ist eines der Dinge, die ich bei meinem Vorgehen erst hinterher gemerkt habe. Nachdem die Blätter in Bewegung waren, hätte ich vielleicht einfach mehr auf Dauerfeuer gehen sollen.

Oder bewusster "zielen", das erfordert dann aber auch mehr Geduld beim Model ...  und der ein oder andere gute Augenblick wird dann gar nicht festgehalten.

 

Gut, dass ich noch ein paar andere Momente habe - ohne Blätter, oder kleinere, nicht so störende.

Und sogar Momente mit geöffneten Augen ;).

 

VG, Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...