Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Octane - Kann ich dir gerne erklären.

Habe erst im März 2016 mit Systemkameras angefangen zu fotografieren.

Für diesen Zeitraum habe ich mir bereits jetzt ein ordentliches Equipment zugelegt. Zuhause hab ich zusätzlich noch ein kl. Foto Studio eingerichtet, das alles für den lächerlich kleinen Preis eines Kleinwagens ;-).

 

Da ich mehrfach pro Jahr in den Urlaub fahr, wird erstmal dort das Geld reingesteckt :-)

Jetzt wird einfach nur fotografiert :-)))

https://www.systemkamera-forum.de/topic/99586-review-zeiss-vario-tessar-e-416-70-za-oss-sel1670z/?p=1320062

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man so machen. Ich habe meine Ausrüstung seit Februar auf Vollformat umgestellt und dafür wohl äh.. ja lieber nicht nachrechnen auch etwa den Gegenwert eines Kleinwages ausgelegt. Habe aber beim Gehäuse gespart und nur die A7II gekauft und nicht die A7RII. Dafür etwas mehr native Objektive. Mal sehen was die Zukunft bringt. Die A7III dürfte interessant werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf die a7 III bin ich auch gespannt.

Mache dann wohl auf die a7 III ein replacement, auch von der a6000 ein replacement auf die a6300.

Die a6300 wird fast überall unterschätzt. Von der Auflösung macht die rund 2000 Lp/HE bei ISO 100 (mit dem GM 24-70 gemessen), was sogar besser ist als die aktuellen normalen a7 Modelle, und die sackt nicht wie die a6000 bei hohen ISO ein, hält sich stramm wie die KB. :-)

Hat auch gegenüber der a6000 nochmal verbesserten AF und lautlos, beides wichtige Kriterien für mich, da ich viel Street mache.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wieder ein Gerücht über ein neues 24-105 als a-Mount aufgetaucht.

http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

 

Auch soll eine a7III zu der Photokina präsentiert werden, was ich nicht ganz glaube. Na ja, die Jungs von SAR ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh lustig. Eine RX100m5 wird auch vermutet. Die wird dann vermutlich 1500 Euro kosten...

 

Ein 24-105 f4 von Sony wird vielleicht etwas leichter werden als das Sigma, wenn Sony ausgiebig die elektronische Korrektur nutzt. Aber sonst nicht. Die können auch nicht zaubern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 24-105 f4 von Sony wird vielleicht etwas leichter werden als das Sigma, wenn Sony ausgiebig die elektronische Korrektur nutzt. Aber sonst nicht. Die können auch nicht zaubern.

 

Tja Minolta konnte das damals wohl: AF 24-105mm f3.5-4.5, 432g, 108mm. An Vollformat sehr gut, hat natürlich ein paar CA's...

Aber so ein Megaklopper wie das Sigma?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Objektive sind heutzutage wohl generell deutlich grösser und schwerer. Weiss der Teufel warum. Die wurden wohl an die dicken DSLRs angepasst. Das gabs früher noch nicht.

AF, OSS und Qualität...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...