Jump to content

Lumix GX8 - kein Kamerahandbuch auf dem Markt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und neu in der MFT-Welt: habe mir kürzlich eine GX8 zugelegt. In der Canon DSLR-Welt kenne ich mich bestens aus, aber die GX8 hat doch auch einige Funktionen wie z.B. 4K-Fotoserien, 4K-Videos, GPS-Synchro per App, Panoramaaufnahmen, diverse manuell belegbare Funktionstasten etc. und eine komplett andere Menüstruktur, die den Einstieg nicht einfach, aber spannend machen. Die Infos in der Bedienungsanleitung finde ich mäßig, daher war ich auf der Suche nach einem passenden Kamerahandbuch, das umfangreiche Tipps gibt. Leider wurde ich nicht fündig. Zu Canon-DSLRs gibt es oft mehrere Bücher von unterschiedlichen Verlagen, die GX8-Käufer scheinen ein zu kleiner Markt zu sein. Habt Ihr Tipps für Alternativen? Die GX8-Bücher auf Englisch sehen auch nicht attraktiv aus, bei den Japanischen fehlen mir die Sprachkenntnisse. Ggf. hat sich gegenüber der GX7 nicht viel geändert und dort gibt es ein gutes Buch?

 

Viele Grüße

Murgtäler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den immer kürzer werdenden Produktzyklen wird es für die Autoren dieser mE völlig überflüssigen Kamerahandbücher immer schwieriger, das Buch zu veröffentlichen, bevor das Nachfolgemodell auf dem Markt ist :rolleyes:

 

Mir gefällt das... :cool:

 

Noch ein Tipp an den TO: Die Grundlagen kennst doch von Deinen Canonen - ich habe mir angewöhnt, in ein kleines Notizbuch die Menuestruktur neuer Kameras zu notieren und mit Bleistift dahinter Anmerkungen zu den Standardeinstellungen (auch in den Customspeichern); damit lernt man die neue Systematik recht fix und hat seine persönlichen Grundeinstellungen gleich mit notiert zum Nachschlagen.

Für Detailfragen gibts dann das Internet.