Jump to content

A7r2 display zeigt nur Einstellungen, das Motiv aber nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit einigen Stunden, nachdem ich mich etwas mit Memory 1 und 2 beschäftigt habe, zeigt mein Display nur die eingestellten Memory Werte, das angezielte Motiv aber nicht. Allerdings ist das angezielte Motiv sehr kurz (keine Sekunde) zu sehen wenn die Kamera eingeschaltet wird. Wenn ich den Auslöser drücke, dann wird ein Bild belichtet, was ich dann im Playback Modus sehen kann. Wenn ich durch den Sucher schaue sehe ich das Motiv wie üblich.

 

Ich bin unterwegs und habe natürlich das Handbuch nicht mit dabei, und die entsprechenden Seiten beim Scrollen zu finden ist etwas schwierig. Deshalb meine Bitte:  kann mir jemand sagen wie ich das Motiv auf dem Display bekomme? Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Kamera etwas weiter vom Körper entfernt halten, dann ist das Motiv im Display auch zu sehen.

 

Die Kamera hat nämlich ein "Abstandsradar" oberhalb des Suchereinblicks, das das Umschalten vom Sucher auf das Display regelt. Hält man die Kamera zu dicht - im Extrem vor ein Auge - dann wird das Display ausgeschaltet und der Sucher eingeschaltet. Hält man sie weiter weg, dann ist es umgekehrt. Der Grund ist Stromersparnis. Bei welchem Abstand umgeschaltet wird, das mußt du ausprobieren.

 

Bei meiner 7R2 ist dieser "Umschaltpunkt" auch etwas zu weit vom Körper entfernt, so daß ich, wenn ich von oben in das abgewinkelte Display hineinschauen will, das sich dann etwas zu dicht vor dem Bauch befindet, Schwierigkeiten habe, ein Display eingeschaltet zu sehen. Man müßte das aber (bei Sony) justieren lassen können!?

 

Zur Überprüfung, ob dies die Ursache ist, solltest du bei eingeschalteter und dicht vor das Auge (3-5cm) gehaltener Kamera, den linken Daumen vor diese kleine ("Radar-")Öffnung halten, sie also zuhalten, dann sollte sich das Display auch einschalten.

bearbeitet von Gienauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei meiner 7R2 ist dieser "Umschaltpunkt" auch etwas zu weit vom Körper entfernt, so daß ich, wenn ich von oben in das abgewinkelte Display hineinschauen will, das sich dann etwas zu dicht vor dem Bauch befindet, Schwierigkeiten habe, ein Display eingeschaltet zu sehen. Man müßte das aber (bei Sony) justieren lassen können!?

 

 

Da half schon bei der alten R1 ein Klebeband über dem Suchersensor (nein, kein Quatsch)

 

Wenn es zu dick ist, einfach nur halb drüberkleben .. ich hatte ein weisses Textilband, das war perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...