Jump to content

Fachartikel zur T* Beschichtung und Reflexminderung von Objektiven!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Objektive die das Zeiss Logo tragen, sind von Zeiss gerechnet und letztendlich nach eingehenden Prüfungen der Prototypen im Zeiss-Testlabor in Oberkochen zur Serienfertigung durch Sony von Zeiss freigegeben worden

....

Leider, waren bislang die Endkontrollen bei Sony zum Ärgernis von Zeiss nicht immer zum Besten und auch die von Sony publizieren MTF-Werte sind geschönt, wie aus dem Gewächshaus!

 

Da wüsste ich aber mal gerne, was Zeiss über die teils massiven Randabfälle der bisherigen Standardzooms denkt (E1670 und FE2470). Und genau bei diesen scheint es mit der Endkontrolle tatsächlich nicht gut zu funktionieren, trotz unterschriebenem Zertifikat.

Über die anderen Sony-Zeiss-Objektive habe ich bisher wenig schlechtes gehört, da scheint Serienstreuungen kein großes Thema zu sein, auch die optische Qualität passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wüsste ich aber mal gerne, was Zeiss über die teils massiven Randabfälle der bisherigen Standardzooms denkt (E1670 und FE2470). Und genau bei diesen scheint es mit der Endkontrolle tatsächlich nicht gut zu funktionieren, trotz unterschriebenem Zertifikat.

Über die anderen Sony-Zeiss-Objektive habe ich bisher wenig schlechtes gehört, da scheint Serienstreuungen kein großes Thema zu sein, auch die optische Qualität passt.

 

Dazu kann ich nichts sagen, bzw. ist mir nur bekannt, dass es ein handsigniertes Prüfzertifikat über eine MTF-Prüfung, nur für Zeiss-Objektive gibt, die lizensiert von Cosina in Japan für Zeiss gefertigt werden!  Die angeblichen Endkontrollen für die besagten (E1670 und FE2470) werden ja bei Sony gemacht und nicht von Zeiss-Mitarbeitern vor Ort in Thailand!  Wie ich aber gehört habe, war das zumindest bei dem FE2470 im ersten Produktionslos der Fall gewesen und ich kenne auch Anwender des FE2470, die damit hoch zufrieden sind, bloß darüber schreibt kaum jemand!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...