Jump to content

Köpfe aus meiner Gemeinde


digifuzzi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich arbeite zu meinem Spaß an einer Serie markanter Köpfe aus meiner Gemeinde. Ich greife hier nur mal 3 Aufnahmen raus. Es soll vielleicht in diesem Jahr eine Ausstellung geben.

Alle Aufnahmen A7r, mit Sigma 2,8/105 makro, Canonanschluß, RAW, Bearbeitung in C1.

Ich werde die Bilder später warscheinlich auf einem echten, unbeschichteten Büttenpapier von Fabriano in der Größe von  57 x 80 printen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin momentan bei 20, es werden sicherlich so um die 50. Ja natürlich ist eine Ausstellung geplant, ich hoffe ich schaffe das bis zum Herbst.

Wahrscheinlich werde ich mir dann an hören müßen: Warum bin ich nicht dabei.

Aber ich kann ja nicht alle fotografieren und alle interessieren mich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Portraits. Chapeau!

 

Diese ganzen jungen anorektischen Mädels mit Beauty-Retusche bis zum bullimischen Erbrechen, von denen es auf den diversen Fotoportalen nur so wimmelt, kann ich nämlich schon lange nicht mehr sehen. Nicht, dass ich was gegen junge Mädels hätte, aber man muss deren Fotos nicht bis zur Unkenntlichkeit - einem vermeintlichen quasi nirgends in der Realität existenten Schönheitsideal annähernd - bearbeiten, so dass sie darauf eher aussehen wie Wachsfiguren.

 

Das hier ist eine - zumindest mir - sehr willkommene Abwechslung. Wo wird die Ausstellung voraussichtlich stattfinden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die Haut ist mit etwas spielen in den Klarheitreglern in C1 erzeugt.

Wenn ich auf das alte Ilford Fibre Gold, Bonjet One oder auch die unbeschichteten Papier von Fabriano drucke kommt das optimal.

 

hast du dir die ICC-Profile heruntergeladen und dann die Fotos entwickelt respektive bearbeitet?

 

Die Portraits finde ich ausgezeichnet, sie werden in dieser Größe bestimmt sehr gut ankommen.

Ich würde ebenfalls gerne mehr davon sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaLu,

falls Du mit den ICC-Profilen die Papiere meinst, ja ich verwende die ICC des Herstellers, bei dem Naturpapier von Fabriano habe ich mir ein eigenes Profil geschrieben.

Die ganze Bearbeitung findet in PhaseOne C1 statt.

Fange gerade wieder an mit den nächsten Porträts, ich hoffe ich kann die Ausstellung im Herbst hier in Ortenburg zeigen.

Natürlich werde ich dann weiter Aufnahmen hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...