Jump to content

Euer bestes Stück und wie ihr es verpackt


Mario D.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe lange nach der "besten" Aufbewahrung für meine Fotoausrüstung gesucht. Nach langem hin und her habe ich sie gefunden. Da es leider im Netz keine Bilder gab, will ich hiermit anderen eine Inspiration geben.

Wenn ihr Bock habt könnt ihr gerne mitmachen.

 

Damit habe ich angefangen. Das ist ein Xcase wasser- und staubdichter Koffer 330x280x120 mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dann das, im selben Koffer. (Habe ich später versteigert.)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und zur Zeit habe ich ein Vanguard Divider Bag 46

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schluck ... :eek:  ... ich hätte beinahe einen Link auf die Bilder von Soraya Doolbaz gepostet :P

Da fällt mir ein Spruch aus meiner schon etwas zurückliegenden Pennälerzeit ein: Die Herren erröteten - die Damen kannten den Witz schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Spruch aus meiner schon etwas zurückliegenden Pennälerzeit ein: Die Herren erröteten - die Damen kannten den Witz schon.

 

...oder Opa Hoppenstedt: "In welchem Laden bin ich hier eigentlich?"

:lol:

 

btw: in Sensorreinigungs-Threads wäre hingegen ein Hinweis auf den Saugblaser "Heinzelmann" angebracht, den der Vertreter mit dem Slogan anpreist: "Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann"! Wie man sieht ist der gute alte Loriot gerade in Digitalkamera-Foren hochaktuell!!!

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich - auch als 'Tourist' - nicht als Foto-Heini auffallen will und nicht die Begehrlichkeiten auf meine Fototasche lenken will, nehme ich nur das mit, was ich wohl für den Tag benötige... und dann in sowas 'Neutralem': http://www.amazon.de/VAUDE-Tasche-Luke-black-10277/dp/B003JG5CVY?ie=UTF8&keywords=vaude%20luke%20s&qid=1460612618&ref_=sr_1_2&sr=8-2

 

Innendrin schaffe ich mir je nach Bedarf flexible Fächer und Abtrennungen aus dem Bestand von alten 'ausgebeinten' kleinen Fototaschen.

 

O.g. Vaude-Tasche ist übrigens aus Plastikplane und komplett Platzregen-fest... hatte ich mal zwangsläufig 1 Woche in Wien ausprobieren müssen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich - auch als 'Tourist' - nicht als Foto-Heini auffallen will und nicht die Begehrlichkeiten auf meine Fototasche lenken will, nehme ich nur das mit, was ich wohl für den Tag benötige... und dann in sowas 'Neutralem'

Ganz ähnlich handhabe ich das auch. Meine relativ "entnahmefreundliche" Fototasche von Thinktank bleibt immer öfter zu hause, und für Gänge durch weniger zivilisierte Stadtviertel hänge ich etwas unauffälliges über den ollen Parka.

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Fototasche-TABERNAK-Kingston-Kameratasche/dp/B01A5DJWTQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1460624134&sr=8-4&keywords=tabernak

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse alles was nach Nerdfotorucksack aussieht, deswegen habe ich für unterwegs einen Herschel x New Balance Rucksack, der ein Schuchfach mit Reißverschluss hat, dort kommt einer der A7 rein und hinten in den Rucksack maximal noch zwei andere Objektive in Canon Köchern.

 

Wenn ich Shootings habe bin ich mit meiner Thinktank Retrospective 10 unterwegs dort passen die A7s und die A7 rein und noch weitere 5 objektive von 24 bis 85. ist zwar schon recht eng aber geht irgendwie. Ist zwar auch ne Kameratasche aber sieht nicht ganz danach aus und ist auch nur für den Transport von A nach B gedacht, nicht um aus hier heraus Objektive zu wechseln. Dafür kommt dann der Lensac zum Einsatz.

 

Wenn ich dann Events oder Hochzeiten Shoote gibt es für mich nichts besseres als den Lensac in dem ich bis zu 5 Objektive aufbewahren kann um schnell und stressfrei wechseln zu können. Da ich an einer Kamera immer ein Weitwinkliges Objektiv habe (24 oder 35) und der anderen ein längeres 50/55 oder 85 und keine Zooms verwende, ist das in Kombination mit dem Holdfast Moneymaker die beste Kombi.

 

Wenn es interessiert wo man das alles bekommt, dem schicke ich gerne die Details.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frau hab ich natürlich nicht nur ein bestes Stück. Welche davon ich jeweils wie verpackt mit mir herum trage, kommt immer darauf an, wo ich bin, was ich anhabe und was ich damit machen will. ;)

 

Für "mal eben im Vorbeigehen", Barcelona bei Nacht" oder Futter- und Ratschtreffen mit Fotospezln verwende ich als Verpackung entweder die kleine grüne National Geographic Messenger Bag, eine im Ausverkauf günstig ergatterte Desegual Handtasche mit wildem Blümchenmuster, vielen Fächern und maßeingebautem Objektivköcherinnenleben oder ein paar Neoprensäckchen mit Cam und Objektiv(en) in irgendeiner anderen Handtasche.

Abends kommt die E-PL7 mit max 3 FBs in die Abendtasche, im Studio hab ich immer meine geliebte graue Crumpler dabei, da passen 2 Kameras und 4 Objektive rein, sowie das iPad, Telefon und E-Zigarette.

Für Fototrecking und alle Touren, auf denen ich etwas mehr Ausrüstung etwas länger tragen muss, hab ich einen mittelgroßen Lowepro Rucksack, in den neben dem kompletten Urlaubsbesteck auch noch Wertsachen und Papiere, Tablet, Handy, Ersatzakkus und Karten, Reisestativ, Ersatzwäsche, Socken, T-Shirt, Windbreaker und Regenumhang passen, dazu natürlich etwas Proviant und ein oder zwei außen angehängte Trinkflaschen. Für das Modell hab ich mich entschieden, weil es mir am bequemsten war und es sich von allen angetesteten Fotorucksäcken mit Hüftgurt am besten an meine Figur anpassen ließ. :/ Naja und auf Safari und in anderen Gegenden, wo man viel Tele braucht, mindestens 2 Kameras, Staubschutz und wo Rucksäcke unpraktisch und gar nicht nötig sind, weil man kaum laufen und tragen muss (wie im Safari Jeep, auf einem Boot im Donaudelta ...), hab ich die gaaaaanz große National Geographic Tasche dabei. Die läßt sich grade noch so auf Handgepäckgröße zusammenquetschen und fliegt auch als solches mit, steht gut (zur Not in einem Müllsack), ist wasserabweisend und staubdicht, fasst auch das große Bildbearbeitungsnotebook und ich komme ganz schnell an meine Sachen ran, ohne dass etwas herausfällt.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, weißt Du mein Smartphone welches ich ja sehr gerne wie Du weißt, neben meiner Arbeit mit der A7 und A7s und meinen Festbrennweiten benutze, passt direkt in die Hosentasche und deshalb, benutze ich und viele andere Fotografen das eben so gerne, weil man dafür keine extra Tasche braucht und mal nicht wie sonst, etwas schleppen muss. Einleuchtend, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwechsle den Namen immer, shootsac heißt er, ich finde lensac aber viel passender. Ich benutze ihn immer ohne Klappe und hatte das Glück einen "gebraucht" für 60 Euro zu ergattern (war wie neu). Der Normalpreis ist nämlich eine Frechheit:

 

http://m.photoqueen.de/item/3330312d303031

 

Bei dem Shop gibt es auch den einzig wahren und besten Kameragurt für zwei Kameras, Holdfast Moneymaker, auch teuer aber jeden Cent wert, lässt jeden 12-16h Hochzeiten problemlos durchhalten. Alles durchprobiert, schlägt alles andere, ist unter dem Jacket tragbar und sieht einfach am besten aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... passt direkt in die Hosentasche und deshalb, benutze ich und viele andere Fotografen das eben so gerne.... Einleuchtend, oder? ;)

 

Da kuscheln dann quasi gleich zwei beste Stücke in der Hose  ;)  :D

 

 

Ich verwechsle den Namen immer, shootsac heißt er,

 

Passt doch ganz gut zum "Besten Stück" .... duw

 

 

Sorry aber das waren zwei Steilvorlagen, hoffe Du bist nicht böse.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kuscheln dann quasi gleich zwei beste Stücke in der Hose ;):D

 

 

Passt doch ganz gut zum "Besten Stück" .... duw

 

 

Sorry aber das waren zwei Steilvorlagen, hoffe Du bist nicht böse.

Nee, im Gegenteil, mit dieser Art von Humor komme ich am besten klar. ;)

 

ich bemerke, dass zumindest bei Dir schon der Frühling ausgebrochen ist. [emoji23]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange auf der Suche nach einer netten, praktischen Ledertasche für meine schnuckelige Lumix GX7 sowie zwei bis drei Objektive. Die klassischen Kamerataschen waren mir jedoch entweder zu groß, zu nerdig oder zu teuer und einen Rucksack finde ich unpraktisch beim Objektivwechseln.

 

Für den normalen Unitag nutzte ich immer eine normale Leder-Umhängetasche, die ich mal vergünstigt im Karstadt ergattert habe. Sie bietet genug Platz für mein Tablet, Unterlagen, Essen und Trinken und sieht dabei noch super aus. Nur für mein Kamerazeug war sie leider ungeeignet, alles flog durcheinander. Klassische Tascheneinsätze hätten hier Abhilfe geschafft, sind jedoch zu breit, da sie für DSLRs optimiert sind.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Glücklicherweise habe ich eine recht begabte Mutter, die mir zu Ostern eine maßgeschneiderte Innentasche genau nach meinen Vorstellungen anfertigte. Der Einsatz ist mit Filz gefüttert und bietet eine zusätzliche Schutzschicht am Boden. Die Trennwände im Inneren habe ich meiner kleinen blauen Olympus Messenger-Tasche entnommen, sie lassen sich dank des Klettverschlusses flexibel verschieben. Damit bringe ich locker meine GX7 mit Objektiv sowie mindestens zwei weiteren Objektiven unter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

In dieser Konstellation stehen das Samyang 12mm, das Panaleica 25mm, das Olympus 14-150 und das Olympus 45mm (verdeckt unter der orangen Klappe) nebeneinander:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Zusätzlich kann ich an eine Seite noch mein Tablet packen und über die Objektive eine Flasche Wasser. In die kleine Innentasche passen Filter, Akkus und andere Extras. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Als kleines Gimmick habe ich einen abgeschnitten Gürtel an der Außenseite befestigt, in den ich mein Reisestativ hängen kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Demnächst werde ich noch ein Schulterpolster am Gurt anbringen, sodass sich die Tasche bei längeren Touren bequemer tragen lässt.

 

Im Großen und Ganzen habe ich jedoch meine optimale Lösung gefunden. :)

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micharl

 

Danke!

Die Trennwände habe ich vom kleinen Olympus Street Case M, das ich mal gebraucht im Paket mit den beiden Kit-Zooms erstanden habe. Mir gefällt die Tasche jedoch nicht, deshalb nutze ich sie kaum.

 

Bestimmt kannst du die Tasche irgendwo günstig gebraucht erwerben.

 

Alternativ einfach mal nach den Schlagwörtern "Trennwand", "Tasche" und/oder "Kamera" bei den einschlägigen Versandhäusern suchen, da findet sich bestimmt etwas in der richtigen Größe. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...