Jump to content
cyco

Blödel-Thread: Rückzugsgebiet für Diskussionsmüde und Getriebende

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... für alle User, die sich mit ihrem System zu verbunden fühlen! :D Nach dem weiteren Verlauf und den Begründungen einiger im Ausgangsthread bleibt mir nix anderes über als diese Notwehrmaßnahme.

 

Also rocken wir das leer geräumte Samsung-Haus ... :D Dafür braucht es aber ne Party-Crew. Und dafür wünsche ich mir ...

 

kirschm - Als Türsteher und für den trocknen Brachial-Humor zuständig (über das Top-Case am Motorrad versuche ich hinweg zu sehen, aber es darf nicht direkt vor der Tür parken!)

flyingrooster - Damit ein einigermaßen erträgliches Bildungsniveau erreicht wird (zumindest im Ø) und zuständig für den lässig geschliffenen Bonmot als Gegenpol zur kirschm'schen Brachialpointe

nightstalker - Unser wandelndes Kamera- und Objektiv - Lexikon und dafür zuständig aus dem Ruder gelaufene Beiträge massiv und unnachgiebig mit Cat-Content auf den Boden zu ernsten

tgutu - Klaro, unser Produkttester, keiner testet härter, keiner kritisiert beharrlicher

wolfgang_r - Wo andere bei der Physik der Optik aussteigen, steigt er erst richtig ein

Viewfinder - Zuständig für Wirtschaftsprognosen und Zukunftsausblicke des DSLR-Sektors - spezialisiert auf Canon und Nikon - macht auch Einzelgutachten zur Firma Leica

atur - Rechtsbestand - den werden wir brauchen ... definitiv, weiterhin zuständig als leuchtendes Beispiel für humorvolle Selbstironie

micharl - Zuständig für das soziale Wohlfühlklima und gut geschriebene ausgleichende Beiträge

 

und das Beste zum Schluss ...

 

acahaya - damit unser durchschnittlicher fotografischer Output in ungeahnte Höhen abhebt (also Du machst die Bilder und wir profitieren gruppendynamisch davon)

karen - damit wir hier alle NIK-Profis werden und die offensichtlichen Schwächen und Mängel unserer Kameras zumindest mittels Bildbearbeitung ein bisschen kaschieren können

 

Smartphone-Fotografie und Sensordiskussionen müssen hier leider draußen bleiben. Wer sich nicht daran hält bekommt eine SPAM-Attacke Cat-Content verpult bis das Postfach voll ist.

 

Und natürlich ist jeder hier eingeladen, der auch Spass haben will und über sich und sein Hobby auch mal lachen kann (selbst wenn er dafür in den Keller gehen muss)!

 

Mögen die Spiele beginnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine hervorragende Idee! :D

 

 

flyingrooster - Damit ein einigermaßen erträgliches Bildungsniveau erreicht wird (zumindest im Ø) und zuständig für den lässig geschliffenen Bonmot als Gegenpol zur kirschm'schen Brachialpointe

 

Zu viel des Lobes ...  Obwohl, na passt schon. -_-

 

Deine Wahrnehmung und Würdigung meiner Bonmots freuen mich übrigens ganz besonders. Da tippe ich mir seit knapp sieben Jahren meine jeweiligen Beiträge finalisierende Anspielungen von der Leber – und ich unterhalte mich damit nicht (ausschließlich) selbst! Danke. ;)

 

 

Viewfinder [...] - macht auch Einzelgutachten zur Firma Leica

 

Chapeau! ;)
 

 

*flyingrooster joined the battlegroup*

bearbeitet von flyingrooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Thread. Ja, ich bleibe beharrlich bei meiner Kritik, wenn sich nichts ändert. Das gilt für alle Produkte, bei denen mir etwas nicht gefällt. Kritik richtet sich aber immer nur an das Produkt oder den Hersteller, niemals gegen die Personen, die es ggf. auch trotz der kritisierten Punkte nutzen.

 

Ich habe jedenfalls schon häufig festgestellt, dass Hersteller von Nutzern geäußerte Kritik ernst genommen und in den Produktzyklen entsprechende Verbesserungen aufgenommen haben, die nicht nur umgesetzt worden sind, weil die Technologie es ohnehin erlaubt hätte.

 

Gerade in den letzten Jahren gab es doch von verschiedenen Herstellern immer wieder Firmware Updates, die Kundenwünsche umgesetzt und unpraktische Aspekte beseitigt hatten.

 

Kritik ist Feedback. Sowohl Hersteller als auch Menschen sind i.d.R. dankbar dafür, weil es hilft, sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

nightstalker - Unser wandelndes Kamera- und Objektiv - Lexikon und dafür zuständig aus dem Ruder gelaufene Beiträge massiv und unnachgiebig mit Cat-Content auf den Boden zu ernsten

 

 

bei Samsung habe ich leider wirklich nicht viel Ahnung ... also konzentriere ich mich auf Katzenrealismus ... Oh Mist, ich hab auch keine Katzen mit Samsungkameras ...

 

 

Können wir nicht vielleicht doch eine Formatdiskussion machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich als Außenstehenden interessiert: wie kam es, dass Ihr auf diese Firma hereingefallen seid? Kurzschlussreaktion? Tendenz zum Lemming-Verhalten? ;)

 

Wahrscheinlich haben die alle Samsung-Smartphones. Und da die sooo gute Bilder machen, war das der nächste logische Schritt!   :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mich als Außenstehenden interessiert: wie kam es, dass Ihr auf diese Firma hereingefallen seid? Kurzschlussreaktion? Tendenz zum Lemming-Verhalten? ;)

 

Ach herrje .. Dich habe ich in der Tat vergessen. Du wirst nachnominiert für die Live-Composite-Fotografie. Für etwas amderes taugen unsere schrottigen Kameras von Oly ja nicht.

 

Gute und berechtigte Frage: Bei mir definitiv mangelnde Extrovertiertheit und zu wenig Selbstbewußtsein. Ich dachte, als Anfänger macht es Sinn klein anzufangen. Und nun häng ich da mit einem quasi untauglichen System. Das Gute ist nur, dass ich es überall mit hinnehmen kann, weil so leicht und transportabel. Nur Fotos mache ich nicht mehr damit. Wenn jemand fragt, warum ich nicht mit der Ausrüstung fotografiere, mache ich immer ein betrübtes Gesicht und sage: "Ich habe vergessen den Akku laden". :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben die alle Samsung-Smartphones. Und da die sooo gute Bilder machen, war das der nächste logische Schritt!   :P

 

Guter Versuch das Thema Smartphone-Fotografie hier durch die Hintertür zu platzieren! Aber da fallen wir nicht drauf rein ...hmmm ... wahrscheinlich doch ...

 

Wie bist Du eigentlich an kirschm vorbei gekommen? :cool:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nicht vielleicht doch eine Formatdiskussion machen?

 

Nein, wir fühlen uns hier alle so, als ob wir einen Einheitssensor haben. Kann jemand mal die Größe und Seitenformat bestimmen für ca. 15 % KB, 35% APS-C und 50 MFT%?

 

Dieses wird dann unser Einheitssensor-Format für diesen Thread. Damit erübrigt sich jede Sensorformat-Diskussion .. hmmm ... ich vermute, dass bald der erste Satz in dieser Form auftaucht:

 

"Also im Prinzip benutze ich den Einheitssensor, aber eben ein kleines bisschen größer, weil man damit so dufte freistellen kann" :angry::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografischer Volltreffer.

(E-M1, 300/4 + MC14, beim Nachmittagskaffe mal eben über der Wiese erwischt. Ausschnitt auf 50% verkleinert.)

 

Ähm... darf ich hier überhaupt? ......

 

Ist das diese berühmte Sensor-Mücke, die aus jedem Sensor-Thread dann immer gleich einen Elefanten macht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe einen Samsung-Fernseher im Schlafzimmer stehen. Gilt das?  :rolleyes:

 

Nein, dafür musst du erstmal ein verrauschtes und mit zuviel Schärfentiefe behaftetes Bild eines Kleinst-Sensors einstellen. Wenn wir das Bild schlecht genug finde, darfste mitspielen. Und schön mit Beweis, dass Du das auch geknipst hast. Von fotografieren kann man bei unseren Kameras ja nicht sprechen ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "wolfgang_r - Wo andere bei der Physik der Optik aussteigen, steigt er erst richtig ein"

 

 

In diesem Zusammenhang:

Was ist Erduanismus in der Fotografie?

 

Äh, bitte jegliche politische Andeutungen und KB-Bashing bitte hier raushalten. Sonst befürchte ich eine zeitnahe Eskalation inkl. Schliessung und wo sollen wir dann hin? (und nein, auch bitte keine Flüchtlingswitze jetzt). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...