Jump to content

Smartphonefotografie


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Smartphone braucht man u.U. gar nicht zum Telefonieren.

 

Habe mir ein neues mit Dual-SIM und Kamera gekauft... allerdings sind keine SIM-Karten drin und ob die Kamera tut, weiss ich auch nicht... der einzige Zweck dieses Kaufs: Es ersetzt mein uraltes Garmin-Auto-Navi... freie Auswahl aus TomTom, Navigon, HERE, etc.

 

Internetverbindung (für Blitzer, Stau, etc.) hat es dennoch via Tethering von meinem normalen Smartphone. Alle Smartphones sind bei mir gerootet und beide Smartphones starten (via Tasker) automatisch mit ihrer Navi- bzw. Tether-Aufgabe, sobald sie mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbunden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel dieses Threads lässt etwas zuviel Spielraum bei der Interpretation darüber worum es hier gehen könnte, weswegen es vermutlich noch öfter "verbale" Kollisionen geben wird.

Der Titel "Smartphonefotografie" wäre eher sinnvoll als übergeordnete Bezeichnung für einen Teil des Forums in dem es um eben jene geht, mit dann untergeordneten Themen.

Ist Eingangs ausführlich erklärt und recht verständlich. Deshalb wäre es schön, wenn sich die reife Foristenschaar daran halten würde und das Thema konstruktiv weiterführt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin die Bitte beim Thema zu bleiben und nicht schon wieder diese Langweilige "Früher war alles Besser"-Diskussion zu führen.

 

Danke...

Ich weiss noch nicht, ob ich deine Hartnäckigkeit mehr bewundere als deine Naivität (im positiven Sinn). Hier ein Foto, das ca. 60 % meiner Smartfon Foto UseCases zeigt (ok hier mit iPad, und etwas zu viel malolaktischer Gärung).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es keinerlei rationalen Grund dafür, sich ein Smartphone anzuschaffen.

 

Das sehe ich anders, wenn man unter anderem in der "westlichen" Welt am Leben teilnehmen möchte, und es gibt noch wichtigere Gründe.

 

Ersteinmal gibt es ja keine Telefonzellen mehr mit einem dicken (lokalen) Telefonbuch drin.

Wenn ich also unterwegs bin, kann ich diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht mehr nutzen.

Dann nehme ich mein Smartphone, suche mithilfe von Google eine Telefonnummer und rufe dann mit dem Smartphone dort an :)

 

Und dann, noch wichtiger: Hilfe rufen...

 

Das würde ich schon rationale Gründe nennen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch nicht, ob ich deine Hartnäckigkeit mehr bewundere als deine Naivität (im positiven Sinn). Hier ein Foto, das ca. 60 % meiner Smartfon Foto UseCases zeigt (ok hier mit iPad, und etwas zu viel malolaktischer Gärung).

Ist doch ein klasse Bild. Nur mit dem Smartphone möglich. Allein wie der Schatten den Barcode genau im Goldenen Schnitt zerlegt! (Oder so ähnlich, äh...)

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Eingangspost beschreibt recht gut, dass es hier nicht um dokumentarische Fotos und Selfies geht. Leider scheint das weiterhin gerne ignoriert bzw. respektiert zu werden...

Bin ich einverstanden! Ausser deins in #133 sind alle auf Flaschendokulevel.

 

Doku ist auch nicht schlecht!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich einverstanden! Ausser deins in #133 sind alle auf Flaschendokulevel.

 

Doku ist auch nicht schlecht!

Sorry, aber wieso muss man allen Forenten, die hier Fotos eingestellt haben so überheblich sein? Mir erschließt es sich nicht, wie man so destruktiv Feedback geben kann?

 

Sollte man nicht eher konstruktiv äußern, was einem nicht gefällt und auf was der Fotograf achten sollte, anstatt eines so arroganten Kommentars?

 

Wenn ich ein Foto kritisiere, würde ich vielleicht auch erstmal erfragen, ob die Kritik erwünscht ist und dann eben konstruktiv Feedback geben. Anders macht das hier auch keinen Spaß und vergiftet unnötig die Atmosphäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Eingangspost beschreibt recht gut, dass es hier nicht um dokumentarische Fotos und Selfies geht. Leider scheint das weiterhin gerne ignoriert bzw. respektiert zu werden...

 

Da stimme ich Dir absolut zu. Es hätte aber noch mehr geholfen, wenn Du den Titel Deines Themas etwa

 

"Smartphones - was sie heute schon können und was wir morgen von ihnen erwarten können"

 

genannt hättest... oder so ähnlich. Dann hättest Du mindestens 90% weniger "Peiniger" am Hals.

Den Eingangspost liest ja nicht jeder :(

 

Ich denke mal, da solltest Du jetzt bitte(!) nicht reflexartig Deine immer sehr ähnliche Schelte posten, sondern einfach einmal in Ruhe drüber nachdenken.

Die Erfahrung der "alten Säcke" ist manchmal auch recht nützlich ;)

 

Schau Dir nur mal dieses Thema an:

Wie Canikon die Zukunft verschlafen

131.928 Aufrufe, 3.278 Antworten!!!

Und alles ohne große Aufregung.

Unerreicht, oder?

 

Ich denke, da könnten "verdammt noch mal" einige hier im Forum sehr viel von lernen.

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wieso muss man allen Forenten, die hier Fotos eingestellt haben so überheblich sein? Mir erschließt es sich nicht, wie man so destruktiv Feedback geben kann?

 

Sollte man nicht eher konstruktiv äußern, was einem nicht gefällt und auf was der Fotograf achten sollte, anstatt eines so arroganten Kommentars?

 

Wenn ich ein Foto kritisiere, würde ich vielleicht auch erstmal erfragen, ob die Kritik erwünscht ist und dann eben konstruktiv Feedback geben. Anders macht das hier auch keinen Spaß und vergiftet unnötig die Atmosphäre.

Ich bewundere wirklich deine Hartnäckigkeit!

Dass du mich als überheblich betitelst sehe ich dir nach.

Lesen würde dir auch helfen, ich habe geschrieben, dass ich DokuFotos gut finde. Wenn dann andere Fotos in diesem Thread in diese Gruppe (für mich) fallen, ist das erstens mene Meinung und zweitens habe ich das ja als gut beschrieben. Kritisiert habe ich also nichts, nur gelobt (aus meiner Warte).

Mir erschliesst sich nicht, wie man so destruktiv Feedback geben kann.

Schade auch um diesen Thread, ich finde nämlich schon, dass hier auch Platz ist für SmartfonFotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, ich bin schon lange einer der alten Säcke hier und komme mal zurück zum Thema. Ich betreibe und treibe mich seit 20 Jahren in Foren rum und kenn mich glaube ich mit Forenten, Trollerei und Moderation recht gut aus. Das hier ist schon sehr speziell, aber wird ja auch immer mal wieder besser und nicht langweilig.

 

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant - und passt auch zum Thema :)

 

Samsung: Kamerasensor mit 18-24 MP, 1/1.7-Zoll & f/1.4-Blende für Smartphones geplant

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-kamerasensor-mit-18-24-mp-11-7-zoll-f1-4-blende-fuer-smartphones-geplant

Sehr Spannend! Mal sehen was da draus wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere wirklich deine Hartnäckigkeit!

Dass du mich als überheblich betitelst sehe ich dir nach.

Lesen würde dir auch helfen, ich habe geschrieben, dass ich DokuFotos gut finde. Wenn dann andere Fotos in diesem Thread in diese Gruppe (für mich) fallen, ist das erstens mene Meinung und zweitens habe ich das ja als gut beschrieben. Kritisiert habe ich also nichts, nur gelobt (aus meiner Warte).

Mir erschliesst sich nicht, wie man so destruktiv Feedback geben kann.

Schade auch um diesen Thread, ich finde nämlich schon, dass hier auch Platz ist für SmartfonFotos.

Und ich habe eingangs formuliert, dass es hier nicht um Dokufotos oder Selfies geht sondern um Fotografie, also um Fotos bei denen sich über Wirkung und Komposition Gedanken gemacht hat.

 

Destruktives Feedback ist "für mich sind alle Fotos hier auf Flaschendokulevel" wenn vielleicht mehr damit versucht wurde, als nur eine Doku. Mag sein, dass Du Doku toll findest, trotzdem klingt es mehr abwertend und ironisch, als positiv und konstruktiv.

 

So kommt es bei mir an, auch wenn Du vielleicht eine positive Rückmeldung damit geben wolltest...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Foto kritisiere, würde ich vielleicht auch erstmal erfragen, ob die Kritik erwünscht ist und dann eben konstruktiv Feedback geben. Anders macht das hier auch keinen Spaß und vergiftet unnötig die Atmosphäre.

 

Oh je, oh je, was soll das denn jetzt noch, oder wieder?

 

"...auch erstmal erfragen, ob die Kritik erwünscht ist..."

In einem Forum, wo man sich offen (und höflich!) austauscht, ob man etwas als gut oder schlecht oder irgendwo dazwischen erachtet?

Wo sich jeder duzt, inkl. Admin, weil man sich allezusammen einer Sache verschrieben hat...

 

Von welchem Planeten bist Du denn entsandt worden?

 

Also, ThreeD, darf ich Dich kritisieren? Es wäre mir sehr angenehm! Denn ich habe Dich auch schon gelobt.

Oder soll ich

 

"...auch erstmal erfragen, ob Lob erwünscht ist..."?

 

Ach ja?

Hat Dein Name hier im Forum, nämlich "ThreeD", etwas mit "3D-Kraft", ebenfalls hier aus dem Forum, zu tun?

 

Meine Bitte: Antworte nur ganz ungezwungen!

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Foto kritisiere, würde ich vielleicht auch erstmal erfragen, ob die Kritik erwünscht ist...

Dann müsste man auch erstmal erfragen, ob man ein Foto hier einstellen darf... könnte ja sein, dass der Anblick nicht erwünscht ist...

 

Also, tolle Ideen und Ansichten hast du ja schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, ich bin schon lange einer der alten Säcke hier und komme mal zurück zum Thema. Ich betreibe und treibe mich seit 20 Jahren in Foren rum und kenn mich glaube ich mit Forenten, Trollerei und Moderation recht gut aus.

 

"mit Forenten, Trollerei und Moderation recht gut aus"

 

Bei aller Gutgläubigkeit, davon bin ich absolut und überhaupt nicht überzeugt, und das, ohne Dir irgendetwas Böses zu wünschen... absolut nicht!

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knodderdachs schrieb am 19 Apr 2016 - 21:32:snapback.png

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant - und passt auch zum Thema :)

 

Samsung: Kamerasensor mit 18-24 MP, 1/1.7-Zoll & f/1.4-Blende für Smartphones geplant

http://www.tabtech.d...tphones-geplant

Sehr Spannend! Mal sehen was da draus wird.

 

Das ist übliche Weiterentwicklung, sonst nichts, muss sein, ist OK, bringt aber nur ein kleines Schrittchen und ändert nichts am Gesamten.

Spannend kann man das finden, ich finde es eher normal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man auch erstmal erfragen, ob man ein Foto hier einstellen darf... könnte ja sein, dass der Anblick nicht erwünscht ist...

 

Also, tolle Ideen und Ansichten hast du ja schon...

Ist eigentlich Gang und gebe in Fotoforen und Facebookgruppen, ob man Kritik möchte oder nicht, hier natürlich nicht.

 

Auch im Eingangspost, Fotos und in welcher Art erwünscht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"mit Forenten, Trollerei und Moderation recht gut aus"

 

Bei aller Gutgläubigkeit, davon bin ich absolut und überhaupt nicht überzeugt, und das, ohne Dir irgendetwas Böses zu wünschen... absolut nicht!

12 Jahre ein Forum mit 25k Mitgliedern adminstriert und moderiert. Hat gut geklappt, mit super Stimmung und klarer angenehmer Moderation und Moderatorenteam. Und etliches erlebt, so was wie hier noch nicht, aber wie gesagt, man lernt nie aus. ;) Zurück zum Thema. [emoji1303][emoji23]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Jahre ein Forum mit 25k Mitgliedern adminstriert und moderiert. Hat gut geklappt, mit super Stimmung und klarer angenehmer Moderation und Moderatorenteam. Und etliches erlebt, so was wie hier noch nicht, aber wie gesagt, man lernt nie aus. ;) Zurück zum Thema. [emoji1303][emoji23]

 

Hier bist Du selbst längst zum Thema geworden, ganz neutral betrachtet. Wenn Du das nicht aus der Welt schaffst, wird das hier nichts mehr, was ich schade fände.

 

Dein eigentliches Thema kommt mangels interessierter SP-Forenten beziehungsweise deren fehlendem Engagement nicht wirklich voran.

Vielleicht ist Dein Thema ja im Systemkamera Forum, wie eingangs von mir angesprochen, deplatziert?

 

Bezüglich Deiner wiederholten Reaktionen:

Es ist sehr angenehm, dass sich Deine Wortwahl mittlerweile im höflichen Bereich befindet.

Da mag Dir der Admin den Weg gewiesen zu haben, wie auch immer, aber Deine Reaktionen zuvor untermauern nicht gerade eine profunde Admin- und Moderator-Funktion.

Ein Psychiater würde Dir wohl sagen, wenn Du fast allen anderen(!) die Schuld gibst, dann stimmt mit Dir selbst etwas nicht.

 

Insofern: hier im SKF sind mehrheitlich sachliche, humorvolle und kommunikative Menschen engagiert, welche die freie Meinungsäußerung als Grundfeste ansehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yeah! Forumspsychologie 1 mal 1. vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich nehme das mal unkommentiert an.

 

Und wieder zurück zum Thema. :)

 

Jetzt gibt es zwei Konzepte, das eine mehre Sensoren/ Objektive (neuer) und größere Sensoren mit einem Objektiv und höhere Lichtstärke.

 

Beides absolut vertretbare Wege und wahrscheinlich auch die einzigen. Was sich durchsetzen wird muss man abwarten. Vielleicht ist das am Ende VHS vs Beta? ;)

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...