Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mich begeistert dieses Objektiv immer wieder!   Heute hatte ich endlich Gelegenheit dieses flinke Eichhörnchen abzulichten. Dem niedlichen Tier laufe ich jetzt schon mehrer Wochen hinterher. Heute hatte ich gute Deckung und es hat endlich mit ein paar Aufnahmen geklappt. Manchmal waren max. 3 Meter Abstand zum Tier. Nur der lautlose elektronische Verschluss hat mehr als ein Bild möglich gemacht. Durch den Zoom konnte ich sowohl den ganzen Körper als auch Portraits aufnehmen. Eine Festbrennweit

Ich bin immer wieder begeistert, wie fein das 100-400 Vogelgefieder auflösen kann! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.8.2021 um 18:14 schrieb SLdiver:

Bussard oder Habicht

Man sieht nicht viel, aber das halte ich für ein Habicht im Jugendkleid. Der Mäusebussard hat braune Augen, der Wespenbussard eine andere Kopfform. Außerdem deutet das Interesse an gefiederter Beute eher auf einen Habicht hin. Genaueres wissen wir in einem Jahr. Da müsste er das typische gebänderte Brustgefieder bekommen. Behalte ihn solange im Auge.

Am 20.7.2021 um 21:04 schrieb wasabi65:

…andere haben auch schöne Töchter…oder…es ist halt ein Objektivthread und meins liegt nur noch im Regal…

ich habe gar keins, weil mir das Gewicht und der Preis zu heftig sind. Aber die Bildqualität macht schon "etwas" her! Da die Verbindung meiner G 81 mit dem Spektiv nicht klappt, werde ich mich irgendwann mit PL 100-300 mm "begnügen".

vor 10 Stunden schrieb tengris:

Man sieht nicht viel, aber das halte ich für ein Habicht im Jugendkleid. Der Mäusebussard hat braune Augen, der Wespenbussard eine andere Kopfform. Außerdem deutet das Interesse an gefiederter Beute eher auf einen Habicht hin. Genaueres wissen wir in einem Jahr. Da müsste er das typische gebänderte Brustgefieder bekommen. Behalte ihn solange im Auge.

das wird wohl "sehr schwierig"!

Am 8.8.2021 um 09:59 schrieb phoenix66:

der singt sooo schön und "quietscht" kein bisschen😃

na gut, hier in der Runde gibt es ja so den einen oder anderen älteren Herren...... vielleicht läßt da das Gehör gelegentlich schon etwas nach?? (kenne ich gut von Herrn Ameise, der natürlichl, wie alle Hörgeräte-Besitzer, behauptet, Frau Ameise sei auch schwerhörig.....:ph34r: ) 

Ich,  also Ameisenkönigin,  dagegen habe trotz fortgeschrittenen Alters ein noch erstaunlich gutes "Rundumgehör" (will sagen: keine sonderlichen Ausfälle bei den hohen Tönen.... Ö;;Ö) ...

könnte das einen Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen ?????

vor 21 Minuten schrieb Ameise:

na gut, hier in der Runde gibt es ja so den einen oder anderen älteren Herren...... vielleicht läßt da das Gehör gelegentlich schon etwas nach?? (kenne ich gut von Herrn Ameise, der natürlichl, wie alle Hörgeräte-Besitzer, behauptet, Frau Ameise sei auch schwerhörig.....:ph34r: ) 

Ich,  also Ameisenkönigin,  dagegen habe trotz fortgeschrittenen Alters ein noch erstaunlich gutes "Rundumgehör" (will sagen: keine sonderlichen Ausfälle bei den hohen Tönen.... Ö;;Ö) ...

könnte das einen Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen ?????

ich bin schwerhörig(mit zwei Hörgeräten ausgestattet) und würde das bejahen.

• 5 weeks later...