Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jetzt weiß ich wenigstens, was Madame immer vor unserer Kellertüre sucht

Ö;;Ö

(stark beschnitten..... :P)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schwärzling der Mauereidechse (Podarcis muralis brongniardii) beim Sonnenbad

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AchimOWL:

Schwärzling der Mauereidechse (Podarcis muralis brongniardii) beim Sonnenbad

ich wußte nicht einmal, daß es diese Variante gibt...... und gesehen habe ich auch noch nie eine mit Bewußtsein ....

Danke, mal wieder, für Deine "Belehrung" in Wort und Bild ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, wie gehabt: mein LieblingsObjektiv ist auch bei der BienenJagd beteiligt.... ;) 

 

kleine BlattschneiderBiene, Megachile sp.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

(spielt  hier im Thread  niemand mehr mit ??? Ameise alleine ist doch langweilig....)

:ph34r:

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ameise:

spielt  hier im Thread  niemand mehr mit ??? Ameise alleine ist doch langweilig....

Liegen bestimmt alle faul am Strand rum....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 15:22 schrieb Ameise:

ich wußte nicht einmal, daß es diese Variante gibt...... und gesehen habe ich auch noch nie eine mit Bewußtsein ....

Danke, mal wieder, für Deine "Belehrung" in Wort und Bild ;) 

Sehr gerne Barbara 🙂
So einen Schwärzling hatte ich auch noch nie vor der Kamera 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus) im Doppelpack

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Mondupdate 

Noch 3 Tage -> 🌕 ❤️ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich auch hier mal wieder mit 🙂. Es gibt auch im mFT Bereich nicht so viele Möglichkeiten,  wenn man ein relativ leichtes Zoom bzw. diesen Brennweitenbereich von 200-800 mm in KB abdecken und nicht ganz so viel bezahlen möchte.  

Bei unseren Haus-Eichhörnchen. Ich sitze hier direkt hinter der Futterbox ohne Tarnung bei 213 mm:

Crop aus dem JPG:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin immer noch extrem zufrieden,  was die Bildqualität des Panaleica angeht 🙂.  Klar, hier kommt definitiv kein Luftflimmern etc. hinzu, weil ich ja nur ca. 2 Meter hinter dem Hörnchen sitze. 

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SilkeMa:

[...] Klar, hier kommt definitiv kein Luftflimmern etc. hinzu, [...]

Am Luftflimmern könnten auch wesentlich exquisitere Objektive nichts ändern. :rolleyes:

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Abbildungsqualität, auch wenn ich mein erstes Exemplar umtauschen musste. Es ist sicher nicht nur die optische Qualität, es ist das Gesamtpaket aus AF, Dual-Stabi und Handlichkeit, was mich immer wieder begeistert. Noch größere oder schwerere Objektive würde ich auch nur ungern schleppen wollen. Wegen der Schwierigkeit, im engen Bildwinkel das Motiv zu finden, bin ich auch sehr froh darüber, dass es ein Zoom ist und man sich mal schnell einen Überblick bei 100 mm verschaffen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Softride:

..Es ist sicher nicht nur die optische Qualität, es ist das Gesamtpaket aus AF, Dual-Stabi und Handlichkeit, was mich immer wieder begeistert. ... Wegen der Schwierigkeit, im engen Bildwinkel das Motiv zu finden, bin ich auch sehr froh darüber, dass es ein Zoom ist und man sich mal schnell einen Überblick bei 100 mm verschaffen kann...

Da gebe ich Dir recht,  lichtstärker und noch bessere Bildqualität bedeutet halt größer und wesentlich teurer.  Insofern finde ich, dass das Panaleica eine insgesamt sehr gute Leistung bietet 🙂. Und man muss den Standort beim Fotografieren nicht ändern, wenn das Tier sich bewegt bzw. man einen anderen Blickwinkel möchte. Wieder hinter der Futterbox,  nur bei schlechterem Licht,  JPG, nur verkleinert,  ansonsten keine Bildbearbeitung bei 280 mm, allerdings bei ISO 3200, Offenblende F 5,6, 1/320 :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wieder (fast) gleicher Standort bei 400 mm Offenblende,  ISO 3200, 1/320, unbearbeitetes JPG,  wieder nur verkleinert.  Obwohl die Hörnchen nicht so scheu sind, darf man sich nicht so extrem bewegen,  weil sie allgemein sehr schreckhaft sind.

Das heißt,  zoomen ist einfacher als ein Standortwechsel. Bzw. man könnte mit einer Festbrennweite nicht bei einem Fotoshooting beide Bilder im Kasten haben, Kopfportrait einzeln und Hörnchen auf dem Rasen, noch weiter weg 😉. Insofern hat ein Zoom auch Vorteile 🙂. Vielleicht mache ich hier irgendwann noch eine RAW-Entwicklung.  Bei ISO 3200 wird sich das lohnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Königslibelle im Flug bei ISO 3200 (natürlich bearbeitet!)

Bei mir mit DxO Photo Lab bearbeitet.

  • Panasonic DC-G9 & 100.0-400.0 mm f/4.0-6.3
  • ƒ/6.3
  •  400.0 mm
  •  1/500 Sek.
  • ISO 3200
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein grünes Heupferd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Ausflug auf das rutschige Scheunendach:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht fast ein wenig nach der Probe zum "Sterbenden Schwan" aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Altvogel hätte mich fast gerammt, offenbar aus Freude über den gelungenen Junfernflug des Nachwuchses (siehe auch unter Neues von den Störchen):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...