Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und weils so schön war, hier noch zwei aus der gleichen Serie

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

nur links die Stempel der GeissblattBlüte sind wirklich scharf

(und der Hinterleib des Taubenschwänzchenn )

aber ich mag das Foto trotzdem

wegen der Farben - und überhaupt

 

vorhin aufgenommen, aus ca 5 Metern Entfernung

!!

 

was für ein Jahr

6 Monate Sonne und Trockenheit

°,,°

 

.

Edit: leider, wie mir scheint, auch wieder etwas eingesumpft von der ForenSoftware

 

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Urlaub leider nur selten an der Kamera gehabt... aber als der Nebel abzog, bot sich diese Gelegenheit. Von der Rabenwand über den See bis zur Kirche

 

http://

St. Bartholomä by Carsten Weigel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 11:35 schrieb VolkerL:

und weils so schön war, hier noch zwei aus der gleichen Serie

 

 

erinnerte mich total ein mein Bild von 2013 aber mit 100-300 und renox 150

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von heute, leicht gecropped. Der Sucher war über mir und ich hinter einem Zaun versteckt. Diese Vögel sieht man hier bei uns in Mannheim leider nicht ganz so häufig :

Stieglitz an der Sonnenblume by Silke Hanke, auf Flickr

Stieglitz by Silke Hanke, auf Flickr

LG,

Silke

 

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beim Duschen erwischt :)

 

Body care by Dietger Arnst, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 17:51 schrieb tourer26:

 

Nun ja, wer sowas nötig hat....

 

 

Natürliche Umgebung ist mir auch lieber, aber es soll auch Leute geben, die sich gerade mal so die Eintrittskarte für den Zoo leisten können. Und der "Knast" ist manchmal auch nicht so verkehrt. Denkt man mal an Wilderer, Landraubbau, Dürre, Revierkämpfe, regelm. Futter etc.

 

Zumindest aus dem Kölner Zoo weiß ich genau, das die private Verwendung von Bildern erlaubt ist, so wie Dieter es geschrieben hat.

 

 

 

Aber das hier ist ja ein Bilderthread. :)

 

29155311517_babe3df1ba_b.jpg

 

Schnappi

Wenn die "Naturliebhaber" immer mehr werden und die immer billiger werdenden Flugreisen nutzen, um die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, werden wir sie in absehbarer Zeit nur mehr im "Knast" bewundern können!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 21:40 schrieb spusie:

Wenn die "Naturliebhaber" immer mehr werden und die immer billiger werdenden Flugreisen nutzen, um die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, werden wir sie in absehbarer Zeit nur mehr im "Knast" bewundern können!

Jein. Natürlich sorgt der Massentourismus in vielen Gebieten für einen Verlust an Lebenraum für wilde Tiere. Oft sorgt er aber auch dafür, dass der Lebensraum überhaupt noch vorhanden ist. Ohne einen ausgeprägten Safari-Tourismus gäbe es z.B. die meisten Reservate in Ost- und Südafrika gar nicht. Nashorn, Elefant, Gepard und Löwe wären dann vermutlich schon ausgestorben. Die Bevölkerung dort muss im Safari-Tourismus einen lukrativeren Wirtschaftszweig sehen, als in der landwirtschaftlichen Nutzung der Flächen, nur dann haben die Tiere dort noch eine Chance.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es endlich soweit 🤗 Das Teil macht schon ab dem dritten Foto Spaß, zwei vorher müssen als "Nullpunkt" und Vergleich schon sein.

Ich hoffe es für diesen Zweck wirklich ausreizen zu können, als Erklärung zwei der ersten 10 Fotos, die ich damit gemacht habe. Das erste ist bei etwa 20-30m fokussiert, das Zweite eigentlich am ""stop-end", dem gegenüberliegenden Bahnende mehr als 1,5km entfernt. Scharf erscheint oder wirkt eher auf halber Distanz.  Heute war es recht diesig mit nur wenigen Wolkenlöchern. Der hintere Bereich ist der für mich interessante Abschnitt. Die Fotos täuschen in wenig, das sie mit unterschiedlicher Brennweite aufgenommen sind. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Effekte, die ich damit festhalten kann. Nein, ich kann es gar nicht abwarten, dass endlich Sommer wird 🤣🤣🤣          Im Winter werde ich diese Effekte allerdings in anderer Form auch bekommen, das ist sicher...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...