Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beide ISO 200, Offenblende, 1:1

In der Bridge sind alle EXIFs da. Von da aus auf dem üblichen Wege eingestellt.

Hab' ich in der Forensoftware irgendwo ein Häkchen übersehen?

 

Offensichtlich gibt es mehrere Arten, Bilder einzufügen.

 

Nebst dem Link auf eine externe Quelle wie zB Flickr gibt es noch mindesten folgende zwei Varianten, welche zu einem unterschiedlichen Resultat führen:

  • integration eines Bildes, welche bei einem MouseOver den Dateinamen zeigt -> Bild von Olaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Integration eines Bildes, welche - sofern man im Browser (Firefox) Exify installiert hat - direkt die Exifs anzeigt -> Bild von finnan haddie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ich häng nun mal die Screenshots rein ("Dateien anhängen" und dann "zum Beitrag hinzufügen"). Das ist die Variante oberhalb dieses Textes. Sie benutzt "attachment".

Unterhalb füge ich nun die Bilder über "Meine Multimediainhalte ein". Diese benutzt das tag "sharemedia"

Gespannt, ob das der Unterschied produziert :confused:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

-Didix

 

Edit: nope .... jetzt häng ich noch ein Bild an und füg es nicht ein ...

 

Wieder nix ..

 

@finnan haddie: wie integrierst Du Deine Bilder ins Forum oder @Vagabund, @Sardinien, @SilkeMa, @cditfurth

Bei euren Bilder funktioniert es mit Exify, bei den anderen nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei BIF kann ich leider nicht mithalten.

Vorfokussiert und bei der Futterabgabe auf Serie gedrückt. Diese Jagdflieger sind mir zu schnell.

GH4 100% Crop

 

Interessant ist hier immerhin die Flugtechnik.

Offensichtlich stösst sich der Vogel vom Nest nach hinten ab.

Obwohl er schwanzseitig mit dem Bauch noch fast nach oben in der Luft liegt, hat er den Kopf schon soweit nach links abgedreht, dass seine Augen schon parallel zu Horizont liegen.

Ich hab das mehrmals so erwischt.

 

 

36071169555_edc2b5cb78_h.jpg

 

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BIF kann ich leider nicht mithalten.

Vorfokussiert und bei der Futterabgabe auf Serie gedrückt. Diese Jagdflieger sind mir zu schnell.

GH4 100% Crop

 

 

36071169555_edc2b5cb78_h.jpg

 

-Didix

 

hat die GH4  kein preburst? damit würde es gut gehen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

@finnan haddie: wie integrierst Du Deine Bilder ins Forum oder @Vagabund, @Sardinien, @SilkeMa, @cditfurth

Bei euren Bilder funktioniert es mit Exify, bei den anderen nicht.

 

Per Forumsoftware. Entwickelt meist via Photoshop Image Processor Pro 2.3.0.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per Forumsoftware. Entwickelt meist via Photoshop Image Processor Pro 2.3.0.

 

Gruß,

Christian

 

Uiiiiiii ...  Ich bin Frühaufsteher. Meine Beiträge nach 20h00 sind mit Vorsicht zu geniessen :huh:

Wenn man an Bildern demonstrieren will, ob Exify Exifs anzeigt, dann sollte man idealerweise ein Bild mit Exifs hochladen .. meine Screenshots in Beitrag 1876 haben aber keine Exifs :lol:

Hier also ein erneuter Versuch (Bild mit Exifs) ....

 

Zuerst mit hinzufügen/attachment

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und dann über Multimediainhalte/sharemedia

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
---------> Frust: dennoch seh ich nur den Dateinamen und nicht die Exifs :(
 
Mit welcher Methode der Forumssoftware bindest denn Du die Bilder ein ????
 
-Didix

 

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Button "Dateien hinzufügen". Dann ergibt sich nach dem Dateidialog unter dem Editor eine Liste mit den Dateien und den Links "Zum Beitrag hinzufügen". Beim Klick darauf wird das zugehörige Bild an der Stelle eingefügt, wo im Editor der Textcursor steht. Mit zusätzlichen Zeilenschaltungen kann man die Bilder voneinander trennen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn das verbesserte Hochladesystem (basiert auf Adobe Flash) aktiviert ist, kann man alle Bilder en bloc hochladen, mit dem "normalen Hochladesystem" muss man jede Datei einzeln im Dialog auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Button "Dateien hinzufügen". Dann ergibt sich nach dem Dateidialog unter dem Editor eine Liste mit den Dateien und den Links "Zum Beitrag hinzufügen". Beim Klick darauf wird das zugehörige Bild an der Stelle eingefügt, wo im Editor der Textcursor steht. Mit zusätzlichen Zeilenschaltungen kann man die Bilder voneinander trennen.

 

attachicon.gifEditor.JPG

 

Wenn das verbesserte Hochladesystem (basiert auf Adobe Flash) aktiviert ist, kann man alle Bilder en bloc hochladen, mit dem "normalen Hochladesystem" muss man jede Datei einzeln im Dialog auswählen.

 

Danke Softride!

 

Strange, completely strange - genauso mach ich das in der ersten beschriebenen Variante.

 

Wenn ich dann mit der Maus über das Bild fahr, dann krieg ich bei meinem Bild den Dateinamen (Screenshot ganz unten mit Libelle).

Wenn ich zB über das darunter liegende Bild von Sardinien fahr, dann zeigt Exify die Exifs (Screenshot mit Schmetterling).

 

Weiss der Geier warum. Wenn mir das jemand erklären kann, kriegt er einen triple-smiley.

 

-Didix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss feststellen, dass das bei mir mit Deinen Bildern genau so ist :confused: .

 

Den einzigen Unterschied den ich zwischen den verschiedenen Möglichkeiten gefunden habe ist, dass ohne den expliziten Klick auf "Zum Beitrag hinzufügen" die Bilder auch eingefügt werden aber in willkürlicher Reihenfolge und ohne dass Exify anspringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finnan haddie: wie integrierst Du Deine Bilder ins Forum oder @Vagabund, @Sardinien, @SilkeMa, @cditfurth

Bei euren Bilder funktioniert es mit Exify, bei den anderen nicht.

ich nehme paint.net um die bilder auf 1280 mal 960 runterzuskalieren,

klicke "Durchsuchen" und wähle das jpeg file aus

klicke dann "Diese Datei anhängen"

 

rinse and repeat

 

hier ein c-falter (wie immer freihand ooc)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich nur zu helfen wissen!

 

Gut gemacht!

 

Die Bilder sind Klasse!

 

 

die Fotos sind Klasse!° gratuliere

 

vielen Dank euch beiden!

Es ehrt mich, wenn euch meine BIF-Aufnahmen der Rauchschwalben gefallen :)  :rolleyes:

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch genau der Punkt: kann die EM 1 mit dem Oly 300/4 das besser?

bei mir sieht das beste Bild mit dem P 100-400 derzeit so aus:

 

tolle Aufnahme!

Also ich finde deine GH5 hat hier doch nen guten Job gemacht!

Der Fokuspunkt könnte nicht besser sitzen!

Und für die relativ lange Belichtungszeit von 1/500s und das bei 400mm ist nix verwackelt > ist nur Bewegungsunschärfe der Flügel.

Wirklich dumm, dass die Biester so flink sind und nen schnellen Flügelschlag haben > da sind 1/500s natürlich viel zu lang (ich wähle bei Schwalben BIF min. 1/2000s).

 

Ich habe es mit der GX8 noch nie geschafft, im Serienbildmodus bei 400mm, eine Schwalbe annähernd scharf in den Bildausschnitt zu bekommen :(

 

Das hat mit der EM 1 II , die ich für ein paar Tage zum Test hatte, wesentlich besser geklappt.

Auch lag mit die EM 1 II super angenehm in der Hand und sie ist deutlich kleiner und leichter als die GH5.

Wenn da nur nicht diese umständliche Bedienung wäre > da hatte ich mich nach 4 Tagen immer noch nicht dran gewöhnt :angry:

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme paint.net um die bilder auf 1280 mal 960 runterzuskalieren,

klicke "Durchsuchen" und wähle das jpeg file aus

klicke dann "Diese Datei anhängen"

 

Auszug aus den Forumsregeln:

 

Bilder im Systemkamera Forum müssen mit einer Systemkamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Systemkamera" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 1 MB pro Beitrag (also alle Bilder eines Beitrags) nicht überschreiten.

 

Da liegt vermutlich der Hase begraben!

Grössere Bilder werden automatisch runterskaliert und verlieren vermutlich dabei ihre EXIFs.

 

Für die Probe aufs Exempel ein Bild mit 1200x900 und 524kB (meine vorherigen waren zu gross (mittels zum Beitrag hinzufügen / attachment=..)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

YEP ! B)

Jetzt wissen wir, warum bei einigen der Bilder hier im Forum die EXIFs verschwinden!

 

Zwecks Usability für die Leser wäre es schön, wenn der Online-Converter die EXIFs nicht strippen würde, da viele Leute die Restrictions übersehen ...

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...