Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst zvor kurzer Zeit bin ich in die semiprofessionelle Fotografie mit Systemkameras und Bildbearbeitung eingestiegen.

Als Bildbearbeitungs SW habe ich Capture One Pro und Affinity Photo.

 

Leider kann ich noch nicht einschätzen welches das geeignetere Programm für mich ist.

Affinity Photo scheint etwas mehr allgemeine Bildbearbeitungs-Features zu haben. Dafür ist Capture One ein sehr mächtiges RAW Tool.

Welche SW ist die bessere für was ?

 

Läßt sich die Apple-Fotos Appl. auch mit dem Capture One koppeln ?

Wenn ich in Apple Fotos bin kann nur Affinity Photo auf die komplette Bildsammlung (Mediathek) des Apple Photo zurückgreifen.

Bei Capture one ist das anders nicht möglich - es verlangt nach neuer Zielablage, und zieht sich dann von Dort die Bilder.

Eine Selektion der Apple Fotos Mediathek ist nicht möglich, oder ich weiß nicht wie es geht. Das würde bedeuten, dass ich zwei Mediatheken anlegen muss - was sehr viel Speicherplatz kostet.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...