Jump to content

Sony A7x + FE85/1.4 GM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.1.2019 um 17:34 schrieb fofototo:

kleine Band, wenig Licht, grosses Objektiv, gestriger Silvester, Band aus Litauen, meine 1. flickr-Verlinkung (hoffentlich klappts):

 

flickr

 

flickr

flickr

Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh?

bearbeitet von Rob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesten Abend, blaue Stunde von der Elphi in Hamburg, 

A9, Blende 1.4, ISO 400, 1/30 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎01‎.‎2019 um 10:09 schrieb Rob:

Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh?

Das ist ein in der Unschärfe "abgesoffenes" Saxophon, welches Licht reflektiert - also gewissermassen ein Saxophon-Bokeh, keine Zitronen-Bokeh 😉 

Die eigentliche Frage kann ich aber nicht beantworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 10:09 schrieb Rob:

Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh?

So würde ich das sehen. Ich wundere mich etwas, daß das bei diesem Objektiv so stark kommt - aber Objektive mit hoher Lichtstärke sind bei voller Öffnung in dieser Hinsicht etwas anfällig. Ich finde aber, daß es hier der Bildwirkung nicht schadet, sondern eher zugute kommt.

@fofototo Da ich dieses Objektiv nicht habe (nur das 85/1.8) kann ich es nicht selbst ausprobieren. Aber vielleicht schaust Du mal, ob Du ähnliche Aufnahmen mit F 2 hast -  es könnte sein, daß die Zitronen dann weitgehend zu runden Kreisen geworden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Musicalstadt Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 17:07 schrieb Flaschengeist:

Bis gestern war ich davon überzeugt, dass es völlig unmöglich ist bei einem Waldboden, der Tannennadeln bedeckt ist, ein halbwegs schönes Bokeh zu bekommen. 

DSC07236 by Stefan Mieth, auf Flickr

Nett, das Kleine ;)

Hattest du mit AF gearbeitet und das mittlere AF Feld aktiviert?

Oder direkt gefragt: Warum liegt der Fokus mittig auf dem Waldboden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC08217 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC08366 by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎04‎.‎2016 um 16:10 schrieb paracetam0l:

...

Zu obigem Post: Ich hätte vor dem Fotogeschäft wahrscheinlich zu heulen angefangen und hätte davor übernachtet :D

Wieso ein Nacht lang warten vor dem Schaufenster - weisst du nicht wie man einen Hammer schwingt?   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus B.:

Wieso ein Nacht lang warten vor dem Schaufenster - weisst du nicht wie man einen Hammer schwingt?   :D

Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Beitrag?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...