Jump to content

Neue Sony Top DSLM A9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dazu habe ich gerade schon eine deutliche PN geschrieben:

 

Naja, die Diskussion über Formate bringen ja immer nur die mFtler ins Spiel.

Unter den Sony KB Interessenten und darum geht es hier ja, würde NIE eine Formatdiskussion aufkommen.

Insofern ist das einzig und alleine ein Problem der Moderation ...

Es hören jetzt bitte alle auf, die Formatdiskussion in allen Threads breitzutreten.

Und bei Formulierungen in der Liga „immer nur die mFtler“ reagiere ich extrem allergisch.

 

Solche Beiträge helfen nicht, sondern sind Teil des Problems.

 

Andreas (stinksauer)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solch aufgeblähte Rangefinder könnte man aber kleine Staufächer einbauen: Platz für das Hanuta zwischendurch, oder Parkgroschen, oder einen Ersatzakku...

 

Du könntest absolut Recht haben a propos Platz bei den kommenden neuen Sony Axx.

just received confirmation from a trusted source inside Sony that only goes by the name A.F. that a new pro camera is about to hit the market.

 

http://www.addicted2light.com/2016/04/01/exclusive-a-new-pro-camera-from-sony/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich denke mal, daß die A9 eher im Format einer Leica SL kommen wird, also

eine A7 II/SII/RII in groß mit dem EVF mit den Daten, wie dem der Leica...

Das gezeigte Gehäuse ist da wohl ein Witz...Sensor 50Mp oder 51Mp(für den 1.Platz)...

Na man darf gespannt sein... :)

Wenn man den Sony Produktzyklus der A7 berücksichtigt, dann kommt die A9 (oder als A7 M III) vermutlich gegen September 2016.

Es ist davon auszugehen, dass der 50 Mp Sensor eher die Basis bildet und eine R Variante mit sogar mit bis zu 90 Mp daherkommt (habe leider nicht mehr die Quelle). Damit würde Sony in der obersten Liga spielen.

 

Das hat dann auf jeden Fall eine Preisauswirkung aus die a7 II - dürfte günstiger werden.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande:

 

Es werden wohl zwei Vollformat Top-Modelle bei Sony werden.

Zum einen die a9 und zum anderen die a7 III.

Die a7 III bekommt in der R Variante 70-80 Mp , von der a9 wird diesbezüglich nicht konkret berichtet (wird vermutlich mehr als 90 Mp haben...).

Neuer/besserer Stabilisator und 6K Auflösung werden draufgepackt.

Der September 2016 wird hier nochmal bestätigt.

Leistungsmäßig sollen aber beide Kameras durch die Decke gehen - siehe Bericht :

 

http://www.chip.de/news/Hebt-Sony-jetzt-voellig-ab-Spektakulaere-Infos-zur-Alpha-7R-III-und-Alpha-9-geleakt_92094448.html

 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Groben wird schon was dran sein.

Spannend wird es beim Preis.

Sollte die neue a7 III mit ca. 50 Mp kommen und auf den gleichen Niveau wie die a7 II liegen (1500 EUR) kommen alle a7 Mark II unter imensen Preisdruck, da allein die normale a7 III eine höhere Auflösung als die aktuelle a7R II hat. Die a7R III hat dann ja um die 80 Mp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine topseriöse Quelle. Ein Chip Artikel auf Basis von Sonyalpharumors.com   :D

  

Sollte die neue a7 III mit ca. 50 Mp kommen und auf den gleichen Niveau wie die a7 II liegen (1500 EUR) kommen alle a7 Mark II unter imensen Preisdruck, da allein die normale a7 III eine höhere Auflösung als die aktuelle a7R II hat. Die a7R III hat dann ja um die 80 Mp.

Sony wird sicher nicht so blöd sein und das Einsteigermodell der A7 mit 50 MP bringen. Schon alleine deswegen nicht weil man die Käufer der A7RII nicht verärgern will.

 

 

Die a9R soll vermutlich mit 150 Megapixel um die Ecke kommen ->

http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

Das hier: http://www.sonyalpharumors.com/sr2-unlikely-a9-rumor-says-it-features-a-new-150-mp-sensor/ ist ein SR2 Rumor. Also aus unbekannter Quelle. Tönt recht absurd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der a7 III sehe ich es anders.

Zu der a9 kann ich dir zustimmen, ich schrieb aber bereits dass es noch spekulativ ist.

 

Zu der a7 III.

Bei der Präsentation der G-Master Objektive wurden diese bereits für höhere Auflösungen konstruiert - somit ist es logisch wenn die kommende Geration hier mehr zu bieten hat.

Inzwischen sind 24 Mp bei Sony Brot und Butter, wie es schon die APS-C a6xxx Reihe aufweist. Mit 24 Mp wird Sony die a7 III sicher nicht nochmal auflegen.

Falls die a7R III mit 70-80 Mp kommt, dürfte äquivalent die a7 III einen Sensor mit rund 35-40 Mp bekommen, was etwa auf dem Niveau der aktuellen R liegt.

Wenn die kommenden Sensoren jedoch ohnehin einen enormen Leistungssprung vorweisen werden, liegt es nicht fern, wenn Sony der a7 III gleich mehr spendiert. Auf der anderen Seite kann es Sony sich einfach machen und die Auflösung der R gleich in das Standardmodell der kommenden Generation schieben.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Präsentation der G-Master Objektive wurden diese bereits für höhere Auflösungen konstruiert - somit ist es logisch wenn die kommende Geration hier mehr zu bieten hat.

Schon klar dass da noch höher aufgelöste Kameras kommen werden. Daran zweifle ich keine Sekunde. Frage ist nur wann und in welchem Modell. Aber es gibt auch immer noch die A7SII mit 12 MP.

 

Inzwischen sind 24 Mp bei Sony Brot und Butter, wie es schon die APS-C a6xxx Reihe aufweist. Mit 24 Mp wird Sony die a7 III sicher nicht nochmal auflegen.

Wir werden sehen. Evtl. wird ja der "alte" 36 MP Sensor der A7R recycelt. Könnte ich mir noch vorstellen. Aber auch einen neuen 24 MP Sensor mit noch besserer Lowlight Performance halte ich in der A7III für absolut möglich. Es wollen gar nicht alle 36 MP oder mehr. Und es wollen auch nicht alle die sehr teuren G-Master Objektive kaufen. Der Autofokus der A7II ist ja noch verbesserungsfähig. Ich denke Sony wird sein Augenmerk auch darauf legen. Man stelle sich eine 24MP A7III mit noch besserer Lowlight Performance und einem mit DSLRs konkurrenzfähigen AF vor. Das wäre vermutlich der ultimative DSLR Killer. Und das zu einem Preis der sich bei der aktuellen A7II orientiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich eine 24MP A7III mit noch besserer Lowlight Performance und einem mit DSLRs konkurrenzfähigen AF vor. Das wäre vermutlich der ultimative DSLR Killer. Und das zu einem Preis der sich bei der aktuellen A7II orientiert.

 

Genau die würde ich nehmen und das halte ich auch für realistisch. Wegen mir mir kann Sony auch die 24MP auf 28MP erhöhen. Aber bitte keine 35 bis 40MP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die würde ich nehmen und das halte ich auch für realistisch. Wegen mir mir kann Sony auch die 24MP auf 28MP erhöhen. Aber bitte keine 35 bis 40MP.

Genau das wollte ich schreiben! Bitte unter 30 mpx bleiben, ISO verbessern. Hauptsache besserer Autofokus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich schreiben! Bitte unter 30 mpx bleiben, ISO verbessern. Hauptsache besserer Autofokus!

Der AF in der a6000 bzw. a6300 ist ja bereist erheblich besser/schneller als in der a7 II, daher wird Sony hier sicher noch was tun.

Andernfalls nimmt der Fotograf zu der Sportveranstaltung oder Tierdoku die a6300 mit und die a7 bleibt zuhause.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vermutlich bekommt das Basismodell der kommenden a7 III sogar nur 22 Mp dafür den schnellsten AF überhaupt. Hier scheint Sony an der richtigen Schraube zu drehen.

http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

 

Die a9 wird dahegen richtig teuer und oberhalb 3200 € liegen. Hat aber in der Basis bereist 70-80 Mp.

 

Alle Modelle sollen bessere Stabilisatoren und schnelleren AF erhalten.

Auf der Photokina wird sicherlich entweder die a9 oder die a7 Mark III präsentiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich bekommt das Basismodell der kommenden a7 III sogar nur 22 Mp dafür den schnellsten AF überhaupt. Hier scheint Sony an der richtigen Schraube zu drehen.

http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

Von den Gerüchten auf SAR mit Status SR2 ist, soweit mir bekannt, noch nie eines eingetreten. Die sind rein aus den Fingern gesogen und sollen für Traffic auf SAR sorgen. Hat ja offenbar geklappt.

Auf der Photokina wird sicherlich entweder die a9 oder die a7 Mark III präsentiert.

Sony stellt seit ca. 2 1/2 Jahren keine Neuprodukte auf den großen Messen vor. Die nutzen dafür separate Sony-Events. Falls das so bleibt wird Sony auf der kommenden Photokina soviele Neuprodukte vorstellen, wie auf der letzten Photokina. Kein einziges.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Joystick und kein eingebauter Batteriegriff hört sich super an. 72 mpix brauch ich null. Das Ganze für rund 4.500 Euro...würde ich mal spekulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wenn er frei von den unschönen Artefakten aktueller Sony EVFs ist und ein ruhiges gutes Sucherbild liefert, wird er mich sehr zufriedenstellen können. Es liegt an Sony zu den anderen aufzuschließen. Aber die A9 wird das neue Flaggschiff, insofern bin ich zuversichtlich. Da wurde in die Entwicklung bestimmt genug Geld rein gesteckt, so dass es auch für einen verbesserten EVF gereicht haben dürfte.

 

Ich habe am Anfang auch geschimpft über den Sucher der A7rII - heute, nach ein paar Monaten recht intensiver Fotografie damit muss ich sagen: er ist wirklich gut!

 

Gross und hell, auch in extremen Gegenlichtsituationen saufen die Schattenpartien nicht ab und zeigen noch Zeichnung, scharf genug, auch mit Fokus Peaking und Fokuslupe sehr gut zu gebrauchen. 

 

Nachteilig sind nur das Flimmern entlang von scharfen kontrastreichen Kanten, und zuweilen störendes Moiré wenn regelmässige Strukturen im Bild sind. Wenn man aber wie ich vorwiegend Natur und Landschaft fotografiert ist das kein Problem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...