Jump to content

Neue Sony Top DSLM A9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerne, der ist im Gegensatz zu vielen Themen wenigstens unterhaltsam und abwechslungsreich ...

 

Wäre hier schon #3462, hätte ich jetzt mit komischen Themen angefangen (z.B. Einfrierverhalten von Brotsorten). So warte ich mal ab, ob weitere Infos zur A9 durchsickern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesen paar Worten könnten wir mehrere Subdiskussionen in einem einzigen Thread behandeln (alle neu und noch nie da gewesen): [...]

 

Nicht schlecht - an Potential mangelt es sicher nicht. Und dies ist unter Garantie in Kürze auch alles interessanter als die fade A9 selbst. *hust*

 

 

Wäre hier schon #3462, hätte ich jetzt mit komischen Themen angefangen (z.B. Einfrierverhalten von Brotsorten).

 

Ich werde dich @ #3461 daran erinnern. Dummerweise bin ich damit verpflichtet dieses Thema auch bis dahin im Auge zu behalten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Mich interessiert vor allem eines: Schafft es Sony endlich die Probleme mit seiner EVF Technik in den Griff zu kriegen. Wenn das der Fall ist, kann die A9 eine interessante Kamera werden.

Sorry, aber das ist einfach blanker Humbug und wird Dich wirklich erst zufrieden stellen, wenn es von Deiner Marke kommt. Es nervt, dass Du weiterhin Internetmythen, verbreitest die nicht existent sind, außer für Dich und das obwohl Du gar keine A7 besitzt oder damit arbeitest...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn sich die mft-Missionare ENDLICH mit ihren Kommentaren im Sony-Bereich zurückhalten und aufhören, diese kruden Theorien zu verbreiten?!?

 

Gibt es eigentlich irgend einen Sony-User, der sich im mft-Bereich genauso penetrant in den Vordergrund drängt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die eigentlich interessante Frage wäre, wie der neue Olympus Knubbel an einer A9 "zerrissen" würde, und umgekehrt, welche Loblieder ein Sony EVF im Gehäuse einer Olympus Kamera erfahren würde.

 

Aber für dieses schöne Experiment fehlen uns Mittel und Möglichkeiten. Schade.

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn sich die mft-Missionare ENDLICH mit ihren Kommentaren im Sony-Bereich zurückhalten und aufhören, diese kruden Theorien zu verbreiten?!?

Ach mir ist das inzwischen wurscht. Das ist doch beste Unterhaltung. Irgendwas muss im Sony Bereich halt interessanter sein als bei mFT. Und wenns nur die immer wieder mal neuen Sensoren oder Kameras sind. Bei mFT gibt es doch seit gefühlten 10 Jahren denselben Sensor (siehe GX80). Das muss also der pure Neid sein den die mFT Jünger in den Sony Bereich treibt   :D .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, daß die A9 eher im Format einer Leica SL kommen wird, also

eine A7 II/SII/RII in groß mit dem EVF mit den Daten, wie dem der Leica...

Das gezeigte Gehäuse ist da wohl ein Witz...Sensor 50Mp oder 51Mp(für den 1.Platz)...

Na man darf gespannt sein... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass die A9 passend zu den GM-Objektiven ziemlich groß ausfallen wird, groß im Vergleich zur A7.

 

Im Vergleich zur Nikon D5 oder Canon EOS 5DS R wahrscheinlich eher handlich.

 

Jedenfalls nichts für mich, größer als die A7 II muss es für mich nun wirklich nicht sein ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht....2 Seiten schon und keinerlei Inhalt :-) und alles nur wegen einem Gerücht.

 

Ich schau zwar auch gerne auf diese Gerüchteseite aber ich bin da ganz vorsichtig irgendwelche vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Ich erinner nur an die vielen Enten die die Siete zum Thema Nachfolger der A6000 gebracht hat. Da waren auch einige SR4 und SR5 dabei...und am Ende hat fast nichts gestimmt.

 

Okay es ist ein SR5 aber solang da keine offizielle Vorstellung erfolgt halte ich den Ball flach.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ganz vom Format ab. Spannendes Thema mit Entwicklungspotential!

 

Ich hoffe auf Vollkornbrot vs kleinere Brötchen (mit niederem Ausmahlungsgrad natürlich, dieser gilt unter Lebensmitteltechnologen als grosse Gefährdung für die Gesundheit der Augen)! 

bearbeitet von seppli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher?

 

http://camerasize.com/compact/#381.352,579.580,ha,t

 

ok das ist etwas kleiner:

 

http://camerasize.com/compact/#381.31,579.440,ha,t

 

Wirklich viel macht es bei den Teles aus:

 

http://camerasize.com/compact/#381.366,579.392,ha,t

 

Da fehlt noch der Vergleich mit dem am häufigsten eingesetzten Objektiv:

 

http://camerasize.com/compact/#381.336,579.393,ha,t

 

oder

 

http://camerasize.com/compact/#381.336,579.515,ha,t

 

F2,8 für MFT ist nicht das selbe wie für KB :)

 

Es gibt ja sehr unterschiedliche Ansichten, wie groß eine Kamera sein soll damit man ordentlich damit arbeiten kann. Deshalb wird ja über die A9 spekuliert, weil in einigen Profibereichen Ausstattungsmerkmale verlangt werden, die eine entsprechende Größe haben und dann bestimmt nicht mehr der Sensor wie groß die Kamera wird sondern der Rest (Sucher, Display, Bedienelemente, Griff, Batterie, Anschlüsse).

 

Bei der GH3 ist das auch so. Ich persönlich hätte sie gerne etwas kleiner aber so wie sie ist passt sie zusammen mit den 3 wichtigsten Objektiven (7 bis 100mm) und einem externen Mikrofon in die Lenkertasche von meinem Fahrrad.

Wenn man eine Kamera so klein wie möglich um Sensor und Bajonett herum baut bekommt man bei MFT etwas wie die GM5 und Sony müsste in der Lage sein eine Kamera zu bauen, die trotz KB-Sensor etwas kleiner als die A7 ist. Eventuell wäre das auch für mich interessant. Es müsste dann aber auch gute lichtschwache Objektive geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch der Vergleich mit dem am häufigsten eingesetzten Objektiv:

 

http://camerasize.com/compact/#381.336,579.393,ha,t

 

oder

 

http://camerasize.com/compact/#381.336,579.515,ha,t

 

F2,8 für MFT ist nicht das selbe wie für KB :)

 

Es gibt ja sehr unterschiedliche Ansichten, wie groß eine Kamera sein soll damit man ordentlich damit arbeiten kann. Deshalb wird ja über die A9 spekuliert, weil in einigen Profibereichen Ausstattungsmerkmale verlangt werden, die eine entsprechende Größe haben und dann bestimmt nicht mehr der Sensor wie groß die Kamera wird sondern der Rest (Sucher, Display, Bedienelemente, Griff, Batterie, Anschlüsse).

 

Bei der GH3 ist das auch so. Ich persönlich hätte sie gerne etwas kleiner aber so wie sie ist passt sie zusammen mit den 3 wichtigsten Objektiven (7 bis 100mm) und einem externen Mikrofon in die Lenkertasche von meinem Fahrrad.

Wenn man eine Kamera so klein wie möglich um Sensor und Bajonett herum baut bekommt man bei MFT etwas wie die GM5 und Sony müsste in der Lage sein eine Kamera zu bauen, die trotz KB-Sensor etwas kleiner als die A7 ist. Eventuell wäre das auch für mich interessant. Es müsste dann aber auch gute lichtschwache Objektive geben.

 

Ich verstehe, was Du sagen willst und wo Du den Vorteil bei MFT siehst. (Ich nutze wegen Größe und Gewicht die Sony a6000, sehe das also ähnlich).

 

Wenn man sich aber das Bild der Sony mit dem 24-70/2,8 ansieht und die Sache mal von einer anderen Seite her betrachtet: Mal angenommen, die Qualität des 24-70/2,8 wäre wirklich sehr gut. Der Anwender dieser Kombi kauft sie sich, weil er auch das Freistellungspotential und die Low-Light Fähigkeiten benötigt. Andernfalls könnte er sonst auch das 28-70er Kit für einen Bruchteil des Preises kaufen und abblenden.

 

Dann hat man mit dem EINEN Sony-Objektiv u.a. folgendes Set an Festbrennweiten (24KB, 35KB, 50KB, 70KB) bei MFT gespart: 12/1,4 (gibt es nicht), 17/1,4 (gibt es nicht), 25/1,4 und 35/1,4 (gibt es nicht).

 

Wenn man es so betrachtet: Keine Objektivwechsel, Freistellung wie Oly-Objektive mit F1,4 und alles in einem Objektiv.

 

Da ich die Qualität des 24-70/2,8 nicht kenne, weiß ich nicht, ob dieser Gedanke in der Praxis auch greift. Aber der eine oder andere Käufer könnte so denken...

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der wohl geplanten Vollformatkamera im Rangefinder-Design ohne Sucherhöcker wie bei den A7-Kameras, will Sony jetzt auch in die andere Richtung zu den großen Profi-Kameras gehen. Was dann obsolet werden könnte sind die Kameras im A7-Design.

Warum gleich obsolet? Soweit bisher zu sehen, geht alles auf der E-Mount-Schiene weiter. Damit würden die A7er, wenn es denn soweit käme, bestenfalls ein wenig schneller im Erscheinungsbild veralten.

 

Ich glaube aber noch nicht dran, denn der Höcker bei der A7 ist ja keine modische Verzierung - da ist Technik drin. Um die in einer Rangefinder unterzubringen, müsste das Gehäuse deutlich höher werden. Man sieht ja schon bei der zwei Formatstufen kleineren Pana GX8, daß das ein Gehäuse ganz schön aufstocken kann. Wenn die Rangefinder überhaupt kommt, dann wohl eher als zusätzliches Angebot für Leute, die den Höcker gar nicht mögen, aber an der Größe keinen Anstoß nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollte das Bajonett vergrößert werden ?

Die a7 hat ja bereis Vollformat.

Oder meinst Du die a9 soll nochmal weiter oberhalb der Premium Canon und Nikon Kameras positioniert werden ?

 

Das war nur ein kleiner Seitenhieb gegen die Kritiker der A7-Reihe, die dauernd bemängeln, der Bajonettdurchmesser sei zu gering. Darum war auch ein Zwinkersmiley dran. Nimm es nicht zu ernst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon auf der ersten Seite die nächste Formatdiskussion? Können wir uns nicht auf jeweils ein einzelnes dafür gekapertes Thema zur selben Zeit einigen?

 

Naja, die Diskussion über Formate bringen ja immer nur die mFtler ins Spiel.

Unter den Sony KB Interessenten und darum geht es hier ja, würde NIE eine Formatdiskussion aufkommen.

Insofern ist das einzig und alleine ein Problem der Moderation ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Diskussion über Formate bringen ja immer nur die mFtler ins Spiel.

Unter den Sony KB Interessenten und darum geht es hier ja, würde NIE eine Formatdiskussion aufkommen.

Insofern ist das einzig und alleine ein Problem der Moderation ...

 

Das lasse ich mal dahingestellt. Mir fielen ad hoc durchaus auch noch einige andere Protagonisten aus Vergangenheit und Gegenwart ein ...

 

 

Unabhängig davon bin ich neugierig welchen Kameratypus eine "rumorte" A9 ins Visier nehmen wird. Ich tippe auf ein spiegelloses Kaliber à la D5/1Dx, also Auslegung auf u.a. Sport/Wildlife und damit gefragter Robustheit, Bedienkomfort, "bissigen" AF, schnelle Bildfolgen, &c. Die dementsprechend aufgrund ihrer Lichtstärke auch massiver ausfallenden Zoomobjektive scheinen, zu einem solchen Gehäuse passend, auch langsam anzurollen - der (Super-)Telebereich fehlt aktuell, unadaptiert, natürlich noch.

Der bisherigen A7-Reihe käme sie damit kaum ins Gehege, dem A-Mount Angebot jedoch schon nochmal weit eher, sofern sie dessen Bajonett nicht selbst aufweist...? Hmmm ...

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...