Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Fotorucksack zulegen, in dem ich auch Jacke, Brotzeit, Wasserflasche, Wanderstöcke etc. unterbringen kann. Als Fotoausrüstung muss die GX7 mit ein paar Objektiven und Stativ untergebracht werden. Der Rucksack muss gute Trageeigenschaften haben und eine gute Belüftung des Rückens.

 

Nach meinen Recherchen gibt es von Manfrotto die Offroad-Modelle in 20 und 30 Literausführung oder die ACS-Modelle von Jack Wolfskin. Leider hab ich noch kein Geschäft gefunden, wo ich mir diese ansehen kann.

 

Kennt jemand diese Modelle und kann was zur Größe und Handling sagen. Die meisten Bewertungen beziehen sich auf Vollformatkameras, geben jedoch keinen Hinweis wie kleine Kamerasysteme untergebracht werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage. Ja leider sind die üblichen Fotorucksäcke immer noch für DSLRs ausgelegt. In der Schweiz könnte ich dir ein Geschäft nennen, wo du dir sehr viele Rucksäcke anschauen könntest. Nützt dir vermutlich nicht soviel.

 

Es gibt neben den von dir genannten auch noch die Rucksäcke aus USA von http://www.clikelite.de und http://fstopgear.com/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hab mich nun doch für den Manfrotto Off road Hiker Rucksack 30L entschieden und ihn gleich bei einer Tour an der Soca ausprobiert. 

Meine Erfahrungen:

Der Rucksack ist ein hervorragender Trekkingrucksack mit einem Netztragesystem das ein übermäßiges Schwitzen verhindert. Ein Großteil des Gewichtes wird vom Bauchgurt an die Hüfte weitergeleitet und entlastet den Rücken. Der Tragekomfort ist top. Die Größe des Rucksacks ist für mich mit 1,80 Meter, wie man im Bild sieht. optimal. Der obere Teil des Rucksacks reicht locker für eine Brotzeit und Jacke. Eine 1,5 Liter Wasserflasche hat im Seitennetz Platz.

Isomatte, Stöcke und Stativ können aussen befestigt werden, die Verarbeitung macht einen tadellosen Eindruck. Im unteren Teil des Rucksacks ist eine Fototasche untergebracht. Diese ist jedoch für mft-Besitzer nicht so optimal, da sie von der Größe für eine Vollformatkamera mit zusätzlichen Objektiv konstruiert ist. Damit nicht alles lose herumfällt, habe ich In den Schacht für das Tele einen 18 cm Objektivköcher (3 Objektive) gepackt und im unteren Teiler hat der Nissin i40 Platz. Das Herausnehmen der Fototasche hab ich mir einfacher vorgestellt, denn diese ist über die ganze Länge mit einem Klettverschluss gesichert. Auch verfügt die Fototasche über keinen Trageriemen. Hier sollte Manfrotto noch nachbessern, denn die Idee, den Rucksack im Auto zu lassen und nur mit der Fototasche durch einen Ort zu wandern wäre durchaus interessant. Fächer für Kleinzeugs fehlen ebenfalls, aber die kann man in einem extra Beutel in die Seitentasche packen. Toll ist der zusätzliche Gurt an der Brust, mit der man die Kamera vor dem Körper fixieren kann. Die Kamera schwingt nicht bei jedem Schritt nach und hängt nicht so schwer am Hals. Tolle Idee, die bei mft jedoch nur mit größeren Objektiven funktioniert.

Fazit:

Toller Trekkingrucksack mit gutem Tragekomfort. Der Fototeil ist nicht optimal für mft und könnte noch optimiert werden. Ich habe jedoch noch nichts bessere für 130€ (Foto Erhardt) gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...