Jump to content

SONY FE 85mm GM - Maßlos enttäuscht!


Empfohlene Beiträge

Das ist dann aber das Problem der billigen Bauweise und nicht unbedingt des Kunststoffs. Das sind ja zwei paar Schuhe.

 

Da ist aber jemand ganz falsch informiert!

 

Kunststoffe müssen heute zwangsläufig bei den modernen und auch hochwertigen AF, Fly-by-Wire und Stabi-Techniken eingesetzt werden und diese sind weitaus einfacher und billiger in großen Stückzahlen zu produzieren!  Das hat absolut nichts nur bei einer billigen Bauweise zu tun!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da ist aber jemand ganz falsch informiert!

 

Kunststoffe müssen heute zwangsläufig bei den modernen und auch hochwertigen AF, Fly-by-Wire und Stabi-Techniken eingesetzt werden und diese sind weitaus einfacher und billiger in großen Stückzahlen zu produzieren! Das hat absolut nichts nur bei einer billigen Bauweise zu tun!

Du hast doch behauptet Kunststoff = billig, und nicht Octane. Und jetzt drehst Du den Vorwurf um?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil Kunststoffe und AF so empfindlich sind, laufen die ersten AF Objektivgenerationen ja auch noch nach mittlerweile 30 Jahren ;) ....

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fotografen heutzutage ihre Objektive viel schneller wechseln, so nach maximal 10 Jahren.

 

 

Übrigens galt früher die Grundregel, kauf keine Objektive von Profis, weil die heruntergenudelt sind und einfach nur fertig, wenn sie verkauft werden .... und diese Regel habe ich immer wieder bestätigt gesehen, wenn uns welche angeboten wurden (ich war bei uns im Laden damals für Gebrauchtankäufe und Reparaturen zuständig) Es handelte sich damals meist noch um 70er und 80er manuelle Objektive.

 

Verschleiss gab es immer und die meisten Hobbyfotografen haben auch damals ihr Zeug so behandelt, wie heute ... nämlich pfleglich, das ist auch der Grund, wieso man auch 70er Jahre Objektive heute noch in nahezu Mint Zustand kaufen kann. (wenn man sich entsprechend Mühe gibt)

 

 

Ein grösseres Problem sind heute elektronische Probleme, die mangels Ersatzteilen nicht mehr repariert werden und so primitive Probleme, wie ein Einschalter, der nicht mehr getauscht werden kann ... da hilft auch ein dickes L auf dem weissen Rohr nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grösseres Problem sind heute elektronische Probleme, die mangels Ersatzteilen nicht mehr repariert werden und so primitive Probleme, wie ein Einschalter, der nicht mehr getauscht werden kann ... da hilft auch ein dickes L auf dem weissen Rohr nicht.

Und übrigens haben alle elektronischen Bauteile nur eine begrenzte Lebensdauer.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...