Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Ich bin absolut kein Profi was Kameras bzw eher was Fotografie betrifft, deswegen bin ich gerade etwas aufgeschmissen.

Für eine Konzerttour wurde mir diese Kamera in die Hand gedrückt und gesagt "Mach ma.".

Ich habe bereits ein wenig mit den Einstellungen gespielt, allerdings bin ich einfach viel zu unerfahren (oder blöd?) dafür :D 

 

Wie zu vermuten sind die Lichtverhältnisse sehr bescheiden, wie es bei Konzerten oft der Fall ist. Außerdem ist es recht schwer, ein scharfes Bild hinzubekommen, da diese Metalheads leider ständig rumzappeln und ihre Köpfe rumschleudern.

 

Weiß jemand Rat?

Ich entschuldige mich vorab für meine absolute Unwissenheit. ._.

 

MfG,

Yanine

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn die ihre Köpfe rumschleudern, lass bewusst Unschärfe zu, das bringt Dynamik ins Bild.

 

2. welches Objektiv hast Du drauf? Mit einem Kitzoom wird das schwierig, Lichtstärke ist wichtig

 

3. welche Zeiten bekommst Du im Moment?

 

4. Du machst das für die Band? Dann hast Du freie Bewegung? Sprich nicht wie üblich bei den Fotografen, wo es heisst 3 Lieder, 15 Minuten ... und dann raus.

 

5. Achte aufs Licht, hinter den Musikern ist buntes Licht toll, von vorne sollte aber Licht in anderer Farbe oder weiss sein, damit sich das nicht zu einer Sauce entwickelt. (LED Licht ist Mist, weil in dem Spektrum fast nur die Farbe ist ... das ist bei Bearbeitung oft schwierig)

 

 

hier im Forum sind einige, die wirklich schöne Konzertbilder machen, geh mal durch die Bilderthreads und schreib die evtl. per PN an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanine,

 

wichtig sind das Objektiv und der Abstand von der Band.